Leonie Otters


Name: Leonie Otters
Herkunft: 64354 Reinheim, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Liedermacher - Acoustic
Homepage: Leonie Otters
Demo Songs: Leonie Otters
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Leonie Otters

Leonie Otters
(Singer-Songwriter / Liedermacherin)

Diese Welt ist oft scheiße und das darf – Soll – MUSS! ausgesprochen werden.
Und das macht Leonie: Aufrichtig, ungeschönt und gnadenlos bringt sie mit ihren Texten, begleitet von lieblichen Gitarrenklängen, genau das auf den Punkt.
Diese Welt kann aber auch schön sein. Auch das traut sie sich auszusprechen.
Abseits der Musik ist Leonie Historikerin und erzählt Geschichten. Und Geschichte. Orientiert sich dabei an wahren Begebenheiten, fremden und eigenen.

Seit 2019 spielt sie ihre Musik auch vor Publikum. Das Album „Diary“ (2019) erschien pünktlich zum ersten Festivalauftritt. 2019/20 war sie Headliner der Bandsupporter Konzertreihe „Fein aber klein“, spielte über zehn Konzerte im Rhein-Main-Neckar-Gebiet. 2022 erschien das Album „Stories“. Sie kann mit eigenen Songs über zwei Stunden füllen.

2019 erhielt sie die Auszeichnung „Act des Jahres“ in der Kategorie „Texte“ vom Verein Bandsupporter. Die Texte sind nicht einheitlich, mal geht es um Geschichten von Zeitzeuginnen, mal um Rosa Luxemburg und manchmal einfach nur darum, wie es ist, wenn die eigenen Kinder größer werden.


Band Booking: Leonie Otters buchen


Kontakt per Email