Facing Fears


Name: Facing Fears
Herkunft: 89077 Ulm, Deutschland
Genre: Hard Rock
Weitere Genre: Rock - Metal
Homepage: Facing Fears
Demo Songs: Facing Fears
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Facing Fears

Facing Fears steht für Modern Hardrock. Das mag anfangs in vielen Ohren widersprüchlich klingen, jedoch verkörpert Facing Fears genau diesen Spagat, der die „gute, alte Zeit“ mit modernem Sound verbindet. Ohne die klassischen Klischees der 80er und 90er zu bedienen, rocken die Musiker um Frontmann Deniz Dogru im Vibe dieser Jahrzehnte mit harten und groovigen Gitarrenriffs. Modern ist der Hardrock deswegen, da sich Facing Fears nicht auf die alten Tugenden beschränkt, sondern Einflüsse von harter Metal- und melodiöser Popmusik in ihr Songwriting integriert. Dadurch erzeugt jeder Song ein vertrautes Gefühl, ohne Spannung und Abwechslung vermissen zu lassen. Dem Hörer wird Musik vor den Latz geknallt, die es so in ihrer Eigenständigkeit noch nie zu hören gab, jedoch sofort ins Ohr geht.


Bereits im Gründungsjahr wurde die erste EP „Chapter One“ produziert und seit Anfang 2016 eigenständig vertrieben. Neben einem weiteren Single-Release und knapp 50 Live Shows in den letzten zweieinhalb Jahren wurden schließlich die Aufnahmen des ersten Longplayers in Angriff genommen. Um klanglich in die richtige Kerbe zu schlagen, vertraute sich die Band Aljoscha Sieg an, der sich durch seine druckvollen, klaren Produktionen namhafter Bands als der richtige Produzent erwiesen hat. Mit dem ersten Plattenvertrag im Gepäck drangen Facing Fears mit „Horizons“ auf den internationalen Musikmarkt.
2020 melden sich Facing Fears nun mit zwei neuen Singles zurück, die ebenfalls mit demselben Produzententeam aufgenommen wurden. Diese werden in Kürze auf dem Markt erscheinen. Ebenso wird parallel an weiterem Material gearbeitet, auf das sich die Fans Ende des Jahres freuen können.


Band Booking: Facing Fears buchen


Kontakt per Email