Red Running River


Name: Red Running River
Herkunft: 38100 Braunschweig, Deutschland
Genre: Thrash Metal
Weitere Genre: Heavy Metal - Heavy Rock
Homepage: Red Running River
Demo Songs: Red Running River
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Red Running River

„Wer aus dem Rahmen fällt, passt in keine Schublade...“

In dieser Art und Weise lässt sich der „way of art“ von „Red Running River“ aus Braunschweig bezeichnen. Da man sich aus zahlreichen Subgenres des Metal bedient, lässt sich eine optimal treffende Bezeichnung des Stils nicht ganz klar definieren. Daher hat man sich für die Bezeichnung des ''Thrash Rock'' entschieden. Eine Verknüpfung aus dem Thrash Metal gepaart mit Einflüssen aus dem Hard Rock und Industrial Genre. Es kommen harte Riffs zum Einsatz, gefolgt von mitunter ruhigeren Passagen um das eben Erlebte zu verdauen, bevor es dann wieder reichlich Tritte aus der Schredderkiste in den Allerwertesten gibt.

Die Mitglieder von RRR finden sich aus Braunschweig und den benachbarten Landkreisen zusammen. Gegründet im Jahr 2015, besteht die Band aus mittlerweile fünf Musikern. Schon zur Gründung bestanden die Ambitionen darin, die sich so rasch verändernde Welt und dessen Auswirkungen für die Gesellschaft in Lyrik und Akustik festzuhalten. So wurden meist sozialkritische Themen daraus ergriffen und lautstark bekundet oder hinterfragt. Dies konnte Red Running River bereits sehr oft vor zahlreichem und letztlich überzeugten Publikum wiederspiegeln, welches der Band durch ihre Vielseitigkeit und Extravaganz eine interessante und verheißungsvolle Zukunft voraussagt. Und das ist genau das was diese Band will….

Ein Vermächtnis hinterlassen…


Infos für Veranstalter

Spieldauer von "Red Running River" Stand 8/2021 ca. 75 Minuten

Technik und Backline komplett vorhanden, sowie Licht, Nebel ect.

Ab einer Fahrtstrecke von 200 Km wäre eine Übernachtungsmöglichkeit angebracht

 


Band Booking: Red Running River buchen


Kontakt per Email