Esgeht Waida


Name: Esgeht Waida
Herkunft: 38114 Braunschweig, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Latin - Liedermacher
Homepage: Esgeht Waida
Demo Songs: Esgeht Waida
Kategorie: Band
Bild: Bild von Esgeht Waida
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Esgeht Waida

Das Esgeht Waida - "Sänger & Musikschöpfer" - Programm mit Gesang, Gitarre & Klavier: Das beeindruckende und ständig wandelnde LiveProgramm "Sänger & Musikschöpfer" landet mit großartigen Arrangements, klugen philosophisch-poetischen Beobachtungen und wachen, klaren Bildern mitten aus dem Leben. Waida's mal warme mal rauhe, nahegehende Stimme macht die durchlässig arrangierten Songs zu echten Momentaufnahmen in einer Zeit, in der Innehalten selten geworden ist. Waida's Musik ist leuchtender Songwriter Jazz, mit unerwarteten Akkordwechseln, viel Raum für Atmosphäre, runden Melodien und tollen Texten, die sich weit entfernt von Klischees bewegen. Er macht keinen Hehl aus einer klaren Haltung in seiner Musik und seinen Ansagen. Farbe zu bekennen gehört für ihn zum Künstlersein dazu. "Ohne Empathie ist alles nichts. Wenn ich mit meiner Musik, an das erinnern kann, was ich selbst niemals vergessen will, dann ist das rund für mich." Waida ist eine Lichtgestalt im Meer der Songschreiber. Im Jahr 2017 wurde Waida zum Braunschweiger des Jahres ausgezeichnet. Wer ihn einmal live erlebt hat, weiß dass ihm Routine fremd ist. Waida ist ein wunderbarer Pianist, Gitarrist und Sänger, der seine Musik mit beeindruckender Präsenz immer wieder so zelebriert, als wäre sie gerade im Moment entstanden. Er erlaubt sich Freiflüge und bezaubert mit seiner Spielfreude und einem sehr eigenen groovigen Stil. Mit Hingabe verbindet er Musik und Poesie, erzählt seine Songs mit großer Intensität, und erwischt damit die Herzen der Lauscher unmittelbar. Die berührende Musikalität und Bandbreite von Esgeht Waida ist ungewöhnlich. Ungewöhnlich gut. Songwriter Jazz vom Feinsten, von einem wahren Musikschöpfer.


Infos für Veranstalter

Spieldauer: 50 min mindestens 3 m² Bühnenplatz (trocken und windgeschützt); Strom bzw. Steckdosen in erreichbarer Nähe; genügend Zeit zum Soundcheck sowie Auf- und Abbau o Key&Voc&Verstärker (Aufbau 20 min; Soundcheck 8 min, Abbau 15 min) o Git&Voc&Verstärker (Aufbau 10 min; Soundcheck 5 min, Abbau 10 min); Lager- bzw. Backstage-Ort, ein Stuhl ; antialkoholische Getränke kostenfrei; min. ein (warmes) Essen frei pro Tag. bei Publikumsanzahl >50: o PA incl. 2 Monitore, DI-Box und Mikrofonie, Bühnenlicht Kilometergeld + ausgehandelte Gage


Band Booking: Esgeht Waida buchen


Kontakt per Email