Karmeleon


Name: Karmeleon
Herkunft: Detmold, Deutschland
Genre: Electropop
Weitere Genre: Pop - Indie Pop
Homepage: Karmeleon
Demo Songs: Karmeleon
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Karmeleon

Hi,

wir sind „Karmeleon“ aus dem beschaulichen Detmold in NRW. Wir vier Jungs haben uns letztes Jahr im Sommer 2020 mitten in der Corona-Krise zusammengefunden mit dem Ziel, die Songs unseres Frontmanns Lars Meyer in die Welt zu tragen, denn die sind allesamt viel zu gut, um in der Schublade zu vergammeln. Unsere Musik lässt sich wahrscheinlich am ehesten als hymnischer Electropop mit ausgefeilter Produktion und ohrwurmverdächtigen Melodien beschreiben. Lyrisch geht es meistens etwas melancholischer zu, aber gerade dieser Gegensatz ist es, der unsere Musik ausmacht!
Unsere musikalischen Einflüsse sind u.a. Coldplay, Bastille, Twenty One Pilots, Katy Perry, Taylor Swift, Justin Bieber, Panic! at the Disco, Shawn Mendes, etc.

Dabei machen wir alles, von der gesamten Audioproduktion über sämtliches Artwork und Video-Postproduktion selbst, also alles, was man von uns hört und sieht, ist garantiert von uns handgemacht!

Aufgrund der Corona-Krisensituation war es uns bisher - wie so vielen anderen Bands auch - natürlich nicht möglich, Live-Auftritte zu spielen, und das würden wir gerne so schnell wie möglich ändern! Durch die lange Zeit, die wir nicht zusammen Musik machen und auf der Bühne stehen durften, ist unser Heißhunger nach Auftritten ins Unermessliche gestiegen. Wenn wir live spielen, dann mit allem, was wir haben!

Wir freuen uns darauf, unsere Musik so bald wie möglich live performen zu können!


Band Booking: Karmeleon buchen

Wenn du die Band Karmeleon gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Karmeleon senden zu können