Krokodil


Name: Krokodil
Herkunft: CH-8000 Zürich, Schweiz
Genre: Psychedelic Rock
Weitere Genre: Alternative Rock - Krautrock
Homepage: Krokodil
Demo Songs: Krokodil
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Krokodil

KROKODIL (CH) ist zurück!!!

Wohl das Comeback des Jahres! So verspricht es die Neuigkeit aus dem Schweizer Lager des Prog Rock Psychedelic Sounds. Die ehemalige Schweizer Supergroup KROKODIL ist zurück. Düde Dürst hat die 1969 gegründete Band im vergangenen Herbst neu formiert. Zusammen mit den beiden Original-Krokodilen Walty Anselmo (Gitarre, Sitar, Gesang) und Terry Stevens (Bass, Gesang) und seinen jüngeren Musikerfreunden Adi Weyermann (Gitarre, Gesang) und Erich Strebel (Keys) entstand unter dem Titel «An Invisible World Returns», ein psychedelisch verspieltes Album aus wiederbelebten Krokodil-Songs und neuen Eigenkompositionen. Das lediglich als Vinyl Version erhältliche Album war innert weniger Wochen ausverkauft.

Und dabei soll es nun nicht bleiben. KROKODIL wird im Sommer 2021 ein weiteres Album mit neuen Songs veröffentlichen und sobald wie möglich – wenn es denn die Umstände wieder erlauben - LIVE auftreten.

Ab sofort kann die Band für LIVE Auftritte ab August 2021 gebucht werden. Sicherlich ein Highlight für jedes Festival und jede Konzertbühne. Die nach wie vor sehr grosse Fangemeinde im In- und Ausland wartet auf KROKODIL. Wahrlich das Combeback des Jahres!!!


Band Booking: Krokodil buchen


Kontakt per Email