Stardog Champion


Name: Stardog Champion
Herkunft: 89335 Ichenhausen, Deutschland
Genre: Folkrock
Weitere Genre: Country - Blues
Homepage: Stardog Champion
Demo Songs: Stardog Champion
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Stardog Champion

StarDog Champion (Sini Joldic) ist ein kroatischer Singer/Songwriter, der in Deutschland lebt und arbeitet.
Nach 25 Jahren Schlagzeug in mehreren Bands, hat sich der Musiker 2012 entschieden, die Drumsticks beiseite zu legen.
Mit seinem ehemaligen Bassisten gründete er ein Akkustik-Duo (StreetDog Foundation), in dem er das Songwriting und das Singen wieder aufnahm. Außerdem verbesserte er seine Gitarrenfähigkeiten.
Es ist gut gelaufen, eine CD wurde aufgenommen, Konzerte wurden gespielt. Aber nach fünf Jahren trennte sich die Band.
Unter dem Namen "StarDog Champion" machte Sini Joldic als Soloartist weiter. Seine Inspiration holt sich der Künstler aus der Musik seiner musikalischen Vorbilder wie, Bob Seger, Bruce Springsteen, Johnny Cash und Bob Dylan. Textlich verarbeitet StarDog Champion Themen wie Liebe, Freundschaft, Tod und gesellschaftliches, eben aus dem Leben gegriffen .
Im April wurde sein Solo-Debüt "from this Point ... all alone!" auf den gängigen Online Plattformen veröffentlicht. Bedingt durch die Covid 19 Einschränkungen war sein Präsenz die letzten Monate mehr auf Online Streams beschränkt, doch seit Ende Mai 2020 bis September 2020 war er auch wieder live zu sehen. Auch neue Songs wurden geschrieben und teilweise aufgenommen. Anfang 2021 stehen an.
StarDog Champion – der Act, wenn es mal was anderes sein soll. Eine einprägsame Stimme verpackt in Songs die so sind wie der Musiker selbst


Infos für Veranstalter

Spieldauer: 30 min bis 2 Stunden
Shows. Geburtstage, Support-Gigs, Solo-Gigs, Festivals, Open-Airs, etc.
ab 150 KM bitte Übernachtungsmöglichkeit
auf Anfrage auch als Duo (mit Bassisten)


Band Booking: Stardog Champion buchen


Kontakt per Email