Colbinger


Name: Colbinger
Herkunft: Bad Griesbach, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Folkrock - Country
Homepage: Colbinger
Demo Songs: Colbinger
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Colbinger

Colbinger - Stimme, Songwriter, Lyriker, Gitarrist aus Süddeutschland.
Er kennt das Licht und die Schatten, die Freuden und die Zweifel und vor allem die Hoffnung,
die einen weitergehen lässt und nennt seine Songs Erinnerer und Gefährten.
Seine charismatische Stimme, von rauh bis zart, laut bis leise und sein sehr persönlicher Stil verweben kräftig akzentuierten Akustikrock mit Elementen aus Country und Folk, zwischen Leichtigkeit und manchmal auch düsterer Melancholie.
Colbinger hat eine klare Botschaft: "Die Gewissheit um die Schaffenskraft des Guten in allem." Er nimmt uns mit auf eine Reise, geprägt von der unbändigen Lust am Leben und sich den eigenen Irrungen und Wirrungen zu stellen, um vielleicht ein Augenzwinkern später eine Erkenntnis reicher zu sein. Alles beginnt im Hier und Jetzt und nicht anderswo.
Es ist seine natürliche Ausdruckskraft und das Gespür für den Augenblick, die in die Tiefe dringenden poetischen Texte und seine musikalische Freude, die die Herzen seines Publikums erreichen und begeistern. So auch sein Leitsatz: "Machen wir uns auf und bleiben wir dran."

Colbinger ist in 2021 auf "Sünder. Pilger & Rebell" - Tour und hat sein gleichnamiges neues Album im Gepäck und rezitiert auch aus seinen zwei bisher veröffentlichten Gedichtbüchern. Seine ausgedehnten Konzertaktivitäten startete er 2017 und diese umfassen seither über 300 Konzerte in Deutschland, Österreich und auch der Schweiz. Auf seinem gesamten Weg von früheren Jahren bis hier, teilte er beispielsweise schon die Bühne mit Tito & Tarantula, Mother´s Finest, Alvin Lee, Eb Davis, Jesper Munk, Purple Schulz, Culcha Candela, Sophie Hunger oder Oneida James Rebeccu, der langjährigen Bassistin von Joe Cocker. Die Reise geht weiter.


Band Booking: Colbinger buchen

Wenn du die Band Colbinger gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Colbinger senden zu können