Kopfeck


Name: Kopfeck
Herkunft: 82140 Olching, Deutschland
Genre: Mundart
Homepage: Kopfeck
Demo Songs: Kopfeck
Kategorie: Band
Bild: Bild von Kopfeck
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Kopfeck

KOPFECK – Hund san’s scho! Wenn sich eine Band nach dem legendären Kopfeck Manni, dem besten Freund vom Monaco Franze benennt, dann weiß man gleich: Diese Musik kommt ganz tief aus der bayrischen Seele! Die urwüchsige Kraft der bairischen Sprache, dazu die geballte Power moderner Pop- und Rockmusik – das passt zusammen wie Hopfen und Malz und deshalb schmeckt die Musik der Band auch wie eine frische Mass! Die opulente Instrumentierung, die entspannte bayrische Lässigkeit und ein Groove wie eine auffrisierte Zündapp – basst!

„Eigene“ Musik: In seiner bairischen Muttersprache erzählt Songwriter Rudolf Wiesent in seinen Texten erlebte, erträumte oder erdachte Geschichten mit melancholisch-tiefgründiger Poesie und Vieldeutigkeit. Die Themen nimmt er dabei direkt aus dem Leben, so wie es ist und wie es jeder kennt: mal lustig und mal traurig, mal laut und mal leise, mal Ballade mal Rock’n’Roll, das große Glück in den Händen und die Tücken des Alltags im Nacken, mal ganz weit unten und dann wieder himmelhoch! Und das absolut aufrichtig und unverfälscht, heimatverbunden, romantisch, philosophisch, oft entwaffnend komisch und gerne auch politisch unkorrekt – bayrisch halt! Dabei beherrscht er auch die Zwischentöne, in denen er immer eine große Portion Menschenfreundlichkeit und Liebe sowie eine tiefe Lebensfreude durchblicken lässt. Die Musik dazu bewegt sich zwischen Pop und Rock mit markanten Ausreißern in Country, Blues, Reggae, Funk und Weltmusik - aber immer ehrlich und handgemacht. Ein unverwechselbarer Sound, wie er eigentlich nur aus Bayern kommen kann.

Live: In ihrer abwechslungsreichen Bühnenshow „Bayrische Songs und solche, die bayrisch hätten sein sollen“ bringen KOPFECK mit Münchner Heimatdialekt, witzigen Geschichten und eingängigen Liedern – eigenen sowie sehr eigen interpretierten Coverversionen – die bayrische Lebensart musikalisch auf den Punkt und heizen dem Publikum mit ihrem fetzigen Rock’n’Roll, Blues, Reggae, Pop und Rock-Spielarten ordentlich ein. Unvergessene Songs, die Musikgeschichte schrieben, sind nun endlich in der „bayrischen Originalversion“ zu hören! Gefühlvolle Balladen gehören dabei natürlich genauso dazu wie allseits bekannte Austropop- und BayernRock-Klassiker für die große Party! Das musikalische Crossover unterschiedlichster Stilrichtungen, Anekdoten und allerlei wunderbar verdichteter Lebensphilosophie à la Münchner Geschichten sorgt für beste Unterhaltung und zeigt eindrucksvoll dass Rock’n’Roll im Einklang mit der bayrischen Seele die einzig wahre „Volksmusik“ ist! Aber das Wichtigste ist: bei KOPFECK „menschelt“ es - und das spürt man am besten live!


Infos für Veranstalter

KOPFECK spielen MundartRockPop auf Bairisch. Die übliche Spielzeit beträgt ca. 2 Stunden und kann bei Musiknächten etc. auf maximal 4 Stunden ausgedehnt werden.

PA-System: Das Beschallungssystem sollte ein der Veranstaltungsfläche, Bühnengröße und Zuschauerzahl angemessenes getrenntes System aus HI/Mid und Sub sein. Bei Eintreffen der Band sollte es eingemessen und getestet sein.

Besetzung/Monitoring: Auf der Bühne benötigen wir Strom an jedem Platz sowie ein Stereo-InEarMonitoring-System mit 7 individuellen Stereomixes. Eigene IEM-Hörer vorhanden. Wir können auf Absprache gerne auch unser eigenes IEM-System (Shure PSM 300 Professional K12) mitbringen und benötigen dann 14 freie AUX-Kanäle. Alternativ (oder besser gesagt zur Not): 6 Wedges + 1 Drumfill mit 7 Mixes/Wegen. Das Mischpult sollte über mindestens 22 freie Kanäle und vollparametrische EQs verfügen. Bühne/Riser/Personal Die Bühne sollte idealerweise 8x5m groß, mit flachem, ebenem, rutschfestem Bühnenboden und mit einem DrumRiser (2m x 2m x 0,4m) mittig an der Bühnenhinterkante ausgestattet und bei Eintreffen von KOPFECK bezugsfertig sein. Bei Open-Air-Veranstaltungen muss die Bühne zudem durch Dach- und Wände ordentlich vor Witterung geschützt zu sein. KOPFECK reisen wenn nicht anders vereinbart ohne eigene Techniker. Wir bringen dann keine Mikrofone, Stative und Verkabelung mit und benutzen gerne das Material vor Ort. Wir freuen uns auf einen kompetenten und netten Tontechniker, der auch mit der elektrischen Anlage vertraut ist und vom Get-in bis zum Ende der Veranstaltung für technische Fragen Ansprechpartner ist und auf einen kompetenten und kreativen Lichttechniker, der die Show stimmungsvoll beleuchtet. Auf Wunsch können wir aber auch unser komplettes eigenes Equipment inklusive Tontechniker mitbringen.


Band Booking: Kopfeck buchen


Kontakt per Email