Karen Mcdawn Band


Name: Karen Mcdawn Band
Herkunft: Wien, Oesterreich
Genre: Country
Weitere Genre: Pop
Homepage: Karen Mcdawn Band
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Karen Mcdawn Band

Karen McDawn spielt moderne, rockige, poppige Country Musik.

Zum Album:
Country Music ist für Karen McDawn wie Geschichten erzählen, und zwar Geschichten, die aus dem Leben kommen. „To The Moon And Back“ hat ganz viele solcher Geschichten, und es geht vorwiegend um die Liebe.
“Jedes dieser Lieder erzählt aus einer Phase meines Lebens als liebende Frau. Und ich kann euch verraten, da waren echt keine guten Zeiten dabei. Auch, dass nach jedem Ende ein neuer Anfang kommt ist eine Wahrheit, die ich im Leben lernen musste, und auch darum geht’s in diesen Songs. Aber natürlich gibt es auch Songs auf dem Album die eine glückliche, moderne, verliebte Frau zeigen, und eine Hommage an die Liebe selbst sein wollen. So wie unsere erste Single What Love Looks Like.
In diesem Album stecken 100% Karen!” sagt Karen McDawn über das neue Album, das zur Gänze in Nashville eingespielt und produziert wurde. Musikalisch ist Karen McDawn inspiriert von Sara Evans, Martina McBride, Mindy McCready und Jo Dee Messina, die wir in der einen oder anderen Form entdecken können, gepaart mit der unverwechselbaren Stimme von Karen McDawn, die für die Songs auf diesem Album extra geschaffen worden sein muss ... Modern Country, Country Rock, oder: “Klassischer-Rock-Pop Country würde das Genre heißen, müsste ich es erfinden” - Karen McDawn.


Infos für Veranstalter

Rider auf Anfrage


Band Booking: Karen Mcdawn Band buchen


Kontakt per Email