Eastshade


Name: Eastshade
Herkunft: 50670 Köln, Deutschland
Genre: Metalcore
Homepage: Eastshade
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Eastshade

Eastshade ist eine Metalcore-Band aus Köln. Die Band wurde 2019 aus Leidenschaft für laute Musik, heavy Riffs, stumpfes Geschrei und einem gewissen Faible für zarte Harmonien in den ruhigen Parts gegründet. Sie haben das letzte Jahr oder so damit verbracht, zu lernen, wie man diese Art von Musik tatsächlich macht und freuen sich darauf, die Ergebnisse so schnell wie möglich zu präsentieren. Mit der Veröffentlichung ihrer ersten selbstproduzierten Single "A Fool's Errand" geben sie einen kleinen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Aktuell arbeiten sie unermüdlich an ihrer ersten EP in Zusammenarbeit mit Pointbreak Recordings, die 2021 erscheinen soll.


Infos für Veranstalter

Monitoring Die Band spielt über ein In-Ear Monitoring, verteilt auf 3 Sender und 5 Empfänger. Das System wird in einem Rack mitgebracht und anstelle von Monitor-Wedges verwendet. Außerdem wird ein Notebook Verwendet, welches Klick und Backingtracks abspielt. Dieses benötigt ein Stereo Input zum Mischpult. Alternatives Monitoring Sollte das In-Ear Monitoring so wie oben beschrieben nicht umsetzbar sein, müssen zumindest die Drums mit In-Ear Monitoring versorgt werden. Der Rest der Band kann alternativ über Monitor-Wedges versorgt werden. Sollte In-Ear Monitoring für Drums nicht umsetzbar sein, ist keine Bühnenperformance möglich. Mischpult Das Mischpult sollte über mindestens 18 Kanäle, vollparametrische EQs und 3x Unabhängige Aux-Out für das In-Ear Monitoring verfügen. Eine genaue Aufteilung bekommen Sie auf Anfrage. Bühne/Riser/Personal Wir reisen ohne Ton- und Lichttechniker und würden uns freuen, wenn dieser Part vom Veranstalter übernommen wird.


Band Booking: Eastshade buchen


Kontakt per Email