Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid


Name: Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid
Herkunft: 12059 Berlin, Deutschland
Genre: Indie Pop
Weitere Genre: Chanson - Singer-Songwriter
Homepage: Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid
Demo Songs: Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielt - vereinfacht gesagt - melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen.

Wir haben gerade die Aufnahmen unserer ersten EP „Es hat nichts mit Dir zu tun“ vollendet, das Release war im April 2020. Produziert wurde das Album von Geret Luhr (Doubletrack Studios) im Funkhaus Berlin. Hier findet Ihr unser Release-Konzert, in dem wir Corona-bedingt nicht nur auf Publikum, sondern auch auf unseren Gitarristen verzichten mussten: https://www.youtube.com/watch?v=vm53eIdDHCA

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID auf Chansons zu beschränken, greift zu kurz. Kitschmelodien, abstruse Cover-Titel wie den Kraftwerk-Klassiker „Das Model“ auf der Melodica oder halt wahre Geschichten aus dem Leben: kein Abend gleicht dem anderen, die Shows strotzen vor Lust auf Vielfalt, Abwechslung und Überraschungen für das Publikum. „Wir spielen für die, die da sind. Und wenn sich auch nur drei Leute vor die Bühne trauen. Dann eben volle Kanne für diese drei!“


Infos für Veranstalter

Wir spielen natürlich gern gegen eine fest vereinbarte Gage, haben aber auch nichts gegen andere Absprachen - weil wir zunächst einfach nur gern auf der Bühne stehen. Unser Repertoire umfasst aktuell eine Spieldauer von bis zu 2 Stunden.


Band Booking: Das Mit Den Blumen Tut Mir Leid buchen


Kontakt per Email