Froilein Erna


Name: Froilein Erna
Herkunft: 40223 Düsseldorf, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Alternative Rock - Blues Rock
Homepage: Froilein Erna
Demo Songs: Froilein Erna
Kategorie: Band
Videos:
Froilein Erna

„Froilein Erna“

 

„Früher hatte ich ein Drogenproblem, heute kann ich es mir leisten.“ David Lee Roth

 

 

Um an den Punkt wie David Lee Roth zu gelangen,

müssen wir erst einmal richtig durchstarten.

 

Das Zeug dazu haben wir auf alle Fälle in Form von eingängigen Riff`s und Beats, Gitarrenlicks und Solos von einem der geilsten Leadgitarristen der Stadt. Dazu gibt es intelligente deutsche Texte, die seit neuestem auch von unserer neuen „Froilein“ im Bunde mit vorgebracht werden.

 

Wir stehen für „erwachsenen“ deutschen Alternative Rock, der Vollgas nach vorne geht und hin und wieder mal einen Gang zurückschaltet.

 

Alle Bandmitglieder sind Musik-Junkies und wurden natürlich von unendlich vielen Künstlern inspiriert. Jeder bringt also etwas von seinen Einflüssen mit ein.

Diese sind klassischer Rock, Punk, Blues, Reggae, Alternative, Grunge und Hardrock um nur einige Einflüsse zu nennen.

 

 

Verglichen mit deutschsprachigen Bands treffen wir am ehesten den Stil von

Madsen, Broilers, Selig, Kettcar und den Ärzten.

 

Internationale Bands, die so klingen wollen wie wir, wären z.B. die Rolling Stones, Foo Fighters, U2, Guns n` Roses sowie Led Zeppelin :)

 

Auftritte gab es bisher schon einige und zukünftig ist es unser Plan, die in Eigenregie produzierte EP bekannt zu machen. Nach den Aufnahmen brennen wir jetzt darauf endlich wieder live zu spielen.

 

Natürlich geht das kreative Schaffen immer weiter und es entstehen immer wieder neue Songs und Ideen, wobei wir unseren Erkennungsmerkmalen: „Tighte Riffs und Beats mit melodischen Licks“ treu bleiben!

 

Das sind die Dinge, die wir selber gerne hören und gerade live gut nach vorne gehen!

 

 

 

FROILEIN ERNA

 

 


Band Booking: Froilein Erna buchen


Kontakt per Email