Revolution Breakdown


Name: Revolution Breakdown
Herkunft: 65205 Wiesbaden, Deutschland
Genre: Punk Rock
Homepage: Revolution Breakdown
Demo Songs: Revolution Breakdown
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Revolution Breakdown

REVOLUTION BREAKDOWN – A tribute to Green Day

Als GREEN DAY zu Beginn der neunziger Jahre die Welle der Post-Punk-Bands einleitete, waren die vier Bandmitglieder von REVOLUTION BREAKDOWN noch nicht geboren. Dennoch kamen sie alle individuell zur Musik der Kalifornier und sind zu glühenden Anhängern ihrer Musik geworden.

Was lag also näher, als die Musik, die sie annähernd ihr ganzes Leben geprägt hat, selbst auf die Bühne zu bringen? Die vier Musiker spielten zuvor in diversen lokalen Bands im Rhein-Main-Gebiet und sammelten Live- und Studioerfahrung. Als sie im Sommer 2018 ein Zufall zusammen führte und sie schnell feststellten, dass sie unabhängig voneinander, nicht nur alle beim letzten Green Day Konzert in Mannheim dabei waren, sondern immer schon deren Musik als Tribute-Band auf die Bühne bringen wollten, war das die Geburtsstunde von REVOLUTION BREAKDOWN.
REVOLUTION BREAKDOWN treten als Quartett auf und sind im Einzelnen: Sänger und Bassist Stefan, der bereits von 2008 bis 2016 in der regionalen Szene angesagten Band ONE DAY GORGEOUS spielte. Ihn unterstützen die beiden Gitarristen Carsten und Mo. Letzterer war als Gitarrist und Sänger der, in und um Frankfurt lokal bekannten Band THURSDAY UNITED, am Start. Ergänzt wird das musikalische Kleeblatt von Drummer Leon.

Nach ersten Auftritten in Wiesbaden, Frankfurt, Würzburg und Mechernich starten REVOLUTION BREAKDOWN nun durch, um mit ihrer authentischen Darbietung des Sounds ihrer Vorbilder den GREEN DAY-Fans die Zeit bis zu den in Deutschland eher seltenen Auftritten der Originale zu verkürzen. Im Set der Band befinden sich klassische Hits wie „Wake Me Up, When September Ends“, „Basket Case“, „Boulevard Of Broken Dreams“ aber auch Material aus den neueren Alben der Vorbilder wie „Still Breathing“ und „Bang Bang“. Glühende Fans der amerikanischen Punker, dürfen sich gar auf einige musikalische, weniger bekannte Perlen aus den späten 80er,/frühen 90ern der Band freuen.


Infos für Veranstalter

Variables Set bis zu 3,5 Stunden. Wir haben bei Bedarf auch den ein oder anderen "Nicht Green Day" Klassiker mit dabei.


Band Booking: Revolution Breakdown buchen


Kontakt per Email