Mulberry Sky


Name: Mulberry Sky
Herkunft: Bruckmühl, Deutschland
Genre: Blues Rock
Weitere Genre: Garage Rock - Hard Rock
Homepage: Mulberry Sky
Demo Songs: Mulberry Sky
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Mulberry Sky

Anfang 2019 sattelten drei wagemutige Herren und eine unerschrockene Maid ihre Pferde und machten sich auf, gemeinsam ein großes Abenteuer zu erleben. Eines frühlingshaften Abends – die Sonne blitzte gerade noch so hinter dem Horizont hervor – saßen die vier bei einer Flasche feinstem Feuerwasser beisammen und philosophierten (mal wieder) über die Weiten des Universums. Der Himmel leuchtete intensiv, maulbeerig rot-violett – da traf es die Bande wie ein Blitz und ihre Mission hatte endlich einen Namen: Mulberry Sky.

Seither ziehen Catherine van Bruce (Vocals), Lucky Lerchl (Bass), Simon Petrosa (Drums) & Dom Raygun (Gitarre) umher, um der Welt ihren blues-getränkten Rock um die Ohren zu schmettern. Kein Song ist wie der andere, mal verbinden sie Tiefe mit eher softem Rock, “Wumms” mit melodiösen Parts und Schmerz mit filigranen Gitarrensoli. Eine gut abgeschmeckte Mischung aus Classic Rock, Bluesrock und ein Hauch Stoner lässt das Publikum in viele Nischen des Rock blinzeln. Inhaltlich streuen Mulberry Sky gerne Salz in die Wunde und rufen dazu auf, sich selbst zu verwirklichen und Altlasten abzuschütteln. Vamos!   Mulberry Sky lassen sich nicht gerne in eine enge Sub-Genre-Schublade zwängen, sondern machen immer genau das, womit sie sich gerade wohl fühlen. Mit Erfolg – denn mit ihrem Sound konnten sie bereits einige große Radio-Sender wie ROCK ANTENNE, BAYERN 1, RADIO BOB! und RAUTE MUSIK ROCK auf sich aufmerksam machen.

DISKOGRAFIE

2020

„KNOCK, KNOCK!“ ist die erste EP von Mulberry Sky und enthält fünf Songs. Die Band nahm alle Songs selbst auf und kümmerte sich auch um Mixing und Mastering. Eine echte „Do-it-Yourself“ EP also, handgemacht und mit großer Begeisterung produziert. Seit dem 24.04.2020 ist "KNOCK, KNOCK!" auf allen gängigen Streaming-Plattformen erhältlich.

Am 02.10.2020 veröffentlichten Mulberry Sky ihren Song "Golden Suit Problems" als ausgekoppelte Single. Der Song existierte bereits als Demo und wure für den Release neu produziert. Zum Song wurde auch ein Musikvideo veröffentlicht.

2021

Am 15.01.2021 erschien die neue Single "Creature" von Mulberry Sky. Sie ist, genau wie "Golden Suit Problems" eigenständig und wird nicht auf einer EP oder einem Album erscheinen.

 Am 30.04.2021 erschien die neue Single "Lion Queen" – ein mitreißender Mutmach-Song mit einer gehörigen Portion Funk!

Aktuell arbeiten Mulberry Sky an ihrem Debüt-Album.


Band Booking: Mulberry Sky buchen

Wenn du die Band Mulberry Sky gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, eine Veranstaltung anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Mulberry Sky senden zu können