Racketeers


Name: Racketeers
Herkunft: 12099 Berlin, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Homepage: Racketeers
Demo Songs: Racketeers
Kategorie: Band
Bild: Bild von Racketeers
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Racketeers

Die Racketeers sind eine Alternative Rockband aus Berlin, bestehend aus den Freunden Lukas (Gesang & Gitarre), Alex (Bass), Lukas (Schlagzeug) & Simon (Leadgitarre), welche Ende 2018 gegründet wurde.

Bereits 2019 wurde beim ersten Auftritt der zweite Platz von knapp 100 Bands beim Bergfunk Bandcontest erreicht. Im gleichen Jahr ging es dann direkt zum Blank It Festival, um zusammen mit Künstler*innen, wie MIA., Mc Fitti & Tonbandgerät die Bühne zu teilen. Anfang 2020 erschien ihre Debüt-EP „Dark Insight“, auf allen gängigen Verkaufs- und Streaming Plattformen.

Die Racketeers spielen klassischen Alternative Rock mit Einflüssen aus dem Indie und Stoner Bereich. Ihre Songs erzählen Geschichten aus dem Alltag, unverblümt und so wie sie jeder erleben kann, egal ob es um Liebe, Freundschaft oder die Angst vorm Scheitern geht. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund und thematisieren auch mal das Politik- und Weltgeschehen. Als Inspiration dienen unter anderem Bands wie die Beatsteaks, Queens Of The Stone Age, Interpol & The Cure.

Ihr Sound ist hart, direkt und einfach gehalten. Schlagzeug, Bass und zwei Gitarren, mehr benötigen die vier Berliner nicht um ihre Musik auf den Bühnen dieser Welt zu präsentieren. Live stehen Lukas, Alex, Lukas & Simon für eine energiegeladene Show mit dem Ziel, Spaß zu haben und dem Publikum eine gute Zeit zu bereiten.


Infos für Veranstalter

Wir haben eine Stunde Set und besitzen vollständiges qualitativ hochwertiges Equipment (Marshall, Vox, Ampeg, Orange, Engl etc.).


Band Booking: Racketeers buchen


Kontakt per Email