Lu-Key


Name: Lu-Key
Herkunft: Frankfurt Am Main, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Adult Pop - Indie Pop
Homepage: Lu-Key
Demo Songs: Lu-Key
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Lu-Key

Wer Lu-key’s Musik seit 2005 mitverfolgt hat, weiß, dass er sein ganzes Herzblut in seine Songtexte steckt, die seine Zuhörer durch alle Lebensphasen begleitet haben. Seine Texte stehen für Authentizität, echte Gefühle und Musik, die nicht in der Masse untergeht: Zweifel und Ängste gehören ebenso dazu wie der Mut, etwas Neues zu wagen oder auch mal über sich selbst zu lachen.

Seinen musikalischen Weg begann er bereits im Alter von sieben Jahren: Vom Klavierunterricht kam er schließlich 2005 zum Songwriting. Seine ersten Songs nahm er nachts in seinem Jugendzimmer in Oberhessen auf, darunter „Dieses Lied“ und
„Wie in einem Film“, die sich zu beliebten YouTube-Songs entwickelten. Über die damalige Online-Plattform German.Inc vernetzte er sich mit anderen deutschen Nachwuchskünstlern und arbeitete an zahlreichen Features und Kooperationen. In dieser Zeit entstanden die Alben „Rap vom Land“ (2006), „Mit der Zeit“ (2008) und „Perfekte Welt“ (2010), die kostenlos heruntergeladen werden konnten.

Über zehn Jahre später meldet sich Lu-key zurück mit neuem Sound, einer eigenen Band und dem Support des Frankfurter Labels „Minds of Music“. Am 29.03.2019 erschien sein Album „Neuanklang“ mit 13 Remakes seiner bekanntesten Songs.


Infos für Veranstalter

Spieldauer: Bis zu 90 Min.
Bandgröße: Duo, Trio oder 5-Köpfige Band
Techniker: Wird je nach Veranstaltungsgröße selbst gestellt
Technik: Tech-Rider auf Anfrage


Band Booking: Lu-Key buchen


Kontakt per Email