Mikebo


Name: Mikebo
Herkunft: 51373 Leverkusen, Deutschland
Genre: Elektronische Musik
Weitere Genre: Psychedelic Rock - Progressive/Art Rock
Homepage: Mikebo
Demo Songs: Mikebo
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Mikebo

Musikalische Strukturen auf der Grundlage elektronischer Instrumente zu schaffen, vergleicht der gebürtige Rheinländer mikebo gerne mit den Prozessen der Malerei und der Bildhauerei. Seine Stücke entstehen in erster Linie durch Ideen, die aufkommen, wenn er mit Sounds spielt und experimentiert. Somit entstehen Melodien und harmonikale Strukturen oftmals erst durch Inspirationen, die von interessanten Sounds und Effekten ausgehen. Dazu mikebo: „Malen mit Klängen bedeutet für mich auch, dass ich Synthesizer so nutze, wie ich es von meinen musikalischen Vorbildern aus den 70ern schätzen gelernt habe. Zu nennen wären hier Tangerine Dream, Klaus Schulze, Jean-Michel Jarre, Kraftwerk, Vangelis oder Kitaro.“
Zu seiner Diskographie zählen mittlerweile 6 Alben aus dem Genre „Soundtrack/Electronica“ und 7 EPs, die mikebo als EDM/Trance-Producer veröffentlichte. Während sein Weihnachten 2019 veröffentlichtes Album „The Belt“ quasi noch „handwarm“ ist, arbeitet der Elektroniker bereits an seinem 7. Album, das unter dem Titel „The Secret Forest“ im Frühsommer 2020 erscheint.
Weitere Details sowie Musik und Videos sind auf der Website des Künstlers abrufbar: www.mikeboproductions.de


Infos für Veranstalter

Für die Konzertsaison 2020/2021 suche ich für eine außergewöhnliche Konzertreihe außergewöhnliche Orte. Ich denke da beispielsweise an Kirchenräume, Bergwerkstollen, Industriehallen, Publikums-Höhlen, Kunsthallen und vieles mehr.
Aus meinem Repertoire synthesizer-basierter Kompositionen stellte ich ein Programm zusammen, das darauf abzielt, das Konzertpublikum in eine Atmosphäre und Stimmung der Besinnung, Ruhe und Einkehr zu geleiten.
Die Kompositionen werden durch künstlerische Videos begleitet, die auf die jeweilige Musik abgestimmt sind. Projiziert auf eine große Leinwand oder eine geeignete Fläche ergänzen sich somit Musik und Video zu einem intensivem audio-visuellen Erlebnis.


Band Booking: Mikebo buchen


Kontakt per Email