Echoes


Name: Echoes
Herkunft: 6020 Innsbruck, Oesterreich
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Alternative Rock - Krautrock
Homepage: Echoes
Demo Songs: Echoes
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Echoes

Etwas Neues hallt durch die Berge, ein Echo zieht durchs Land. Vier junge Musiker aus Innsbruck bilden zusammen Echoes. Dabei hallen vor allem sehr Post-Rock lastige Klänge durch den Äther. Vertrackter Shoegaze-Sound trifft dabei auf Synthesizer und Rockgitarre, wobei sich schlussendlich alle Elemente zu dem unverkennbaren Sound der Band zusammenfügen. Auf ihrer selbstbetitelten Demo-EP, Echoes EP, kann man die Band musikalisch kennenlernen.
Mittlerweile ist aber auch schon die zweite, von "I Hate My Studio" produzierte, EP "Expressions" erschienen. Und der Titel ist in diesem Fall tatsächlich Programm, in dieser EP stecken einige sehr intime Gedanken, die die Band hier musikalisch verarbeitet.
Im Titel Song "Expressions" weht zwar noch ein Hauch Post Rock, nach ansonsten wandelt sich die EP musikalisch sehr stark in Richtung Indie Rock.


Infos für Veranstalter

Liveset mit einer Dauer von circa 1h 15min, komplett selbstgeschriebene Songs, keine Cover.

Kein eigener Techniker.

Ab 200km Anfahrt wäre eine Übernachtungsmöglichkeit gut.


Band Booking: Echoes buchen


Kontakt per Email