Kunstlärm


Name: Kunstlärm
Herkunft: Soest, Deutschland
Genre: Punk Rock
Weitere Genre: Deutsch-Punk - Rock
Homepage: Kunstlärm
Demo Songs: Kunstlärm
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Kunstlärm

Ein paar Fakten zu uns.
Den Ort den wir unsere Heimat nennen ist das kleine aber feine Soest in Nordrhein-Westfalen.
Gegründet haben wir uns im Frühjahr 2017 und wie man dann so anfängt, man hat seine Lieblingssongs gecovert, bis wir dann ziemlich schnell unsere ersten eigenen Songs geschrieben haben.
Anschließend haben wir dann schnell angefangen Konzerte zu spielen in ein paar Clubs und auch auf lokalen Festivals.
Im Sommer 2019 haben wir dann unsere erste EP aufgenommen.

Zu finden ist die auf Spotify.
Dort könnt ihr die Songs unter diesem Link finden und müsst nicht lang suchen:
https://open.spotify.com/artist/7GkVGijHIrcQn2arIapkuM?si=Q8Ev4MmvQrq0x9T7FIc6kA

Auf YouTube sind auch ein paar Videos zu unseren Songs zu finden:
https://m.youtube.com/channel/UCLc_tzu5yx-09R_g1OGYydA

Um euch mal ein Bild von uns machen zu können, hier der Link zu unserem Instagram Account:
https://www.instagram.com/kunstlaerm_official/?hl=de

Facebook nutzen zwar nur noch wenige, aber auch da sind wir vertreten:
https://www.facebook.com/KunstlaermOfficial/

Eine kleine Vorstellung unserer Band.
Wir sind die Punk'n'Roll Band KUNSTLÄRM.
Klingt nicht zwingend nach einer Band die ihre Wurzeln im Punk hat, wissen wir, aber das ist Absicht. Punk Bands versuchen immer härtere Namen für sich zu finden um sich abzugrenzen. Wir gehen da einen anderen Weg. Man bekommt nicht was man erwartet. Beim Namen Kunstlärm denkt man bestimmt erst an eine 2000er Pop-Rockband die in die Kerbe von Wir sind Helden, Juli oder Silbermond schlägt, wenn man den Namen auf einem Plakat oder Flyer von einem Festival sieht. Das ist zumindest die lustige Vorstellung die wir dabei haben. Aber dann wird man überrascht, von einer Band mit eingängigen Punk Rock Songs und von Texten mit Herz und Köpfchen, die ein wenig zum Nachdenken über sich, das Leben oder andere Menschen einladen sollen oder auch manchmal einfach von unseren Träumen handeln, irgendwann einmal Rockstar zu sein und so wie das jetzt gerade anfängt. Mit der Gitarre vor dem Spiegel stehen, wo man das Posen übt für den glücklichen Fall der Fälle, dass es durch die Aneinanderreihung doofer Zufälle wirklich dazu kommt.
Aber da das ganze mit Hoffen und Bangen leider auch nicht immer was wird und man den Stein des Anstoßes auch einfach selbst ins Rollen bringen muss, stellen wir uns jetzt gerade hier bei euch vor. Mit der Hoffnung, dass euch die Songs gefallen und dem Bangen, dass ihr genau so Lust habt etwas Lärm unter die Leute zu bringen.

In diesem Sinne, noch einen wunderschönen guten Morgen, Mittag oder Abend, je nachdem wann ihr das hier lest.

Liebe Grüße
Recki, Jannik, Tim und Peter von Kunstlärm


Band Booking: Kunstlärm buchen

Wenn du die Band Kunstlärm gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Kunstlärm senden zu können