Jan Koemmet


Name: Jan Koemmet
Herkunft: 42103 Wuppertal, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Singer-Songwriter
Homepage: Jan Koemmet
Demo Songs: Jan Koemmet
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Jan Koemmet

Jan Koemmet – Deutschpop: Kraftvoll. Tiefgründig. Authentisch.

Der bekennende Opern-Fan Jan Koemmet ist schon seit Jahrzehnten im Musikbusiness unterwegs. Vor allem die Zeit beim deutschen Metal-Export Accept (Album: ‚Restless and Wild‘) schwebt wie ein Damoklesschwert über seiner musikalischen Karriere. Nach dem Ausstieg aus seiner letzten Band Lion Twin wurde dieses Kapitel jedoch endgültig abgeschlossen und an eigenen Solo-Songs gearbeitet, die mit Metal fortan keinerlei Berührungspunkte mehr haben. Deutsche Texte mit viel Gefühl und Tiefsinnigkeit, eingebettet in wundervolle Pop-Arrangements, prägen Jans aktuelles musikalisches Universum. „Ich fühle mich mit meinem neuen Projekt künstlerisch und musikalisch wesentlich freier", so Jan. "Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass ich die Texte in meiner Muttersprache kraftvoller und konnotierter erzählen kann.“ Darum ist es dann auch kein Zufall, dass er den legendären Rio Reiser, der nach seinem Tod von der Presse als der ‚deutsche Bob Dylan‘ geadelt worden ist, zu einem seiner Vorbilder zählt.


Band Booking: Jan Koemmet buchen


Kontakt per Email