Nino Grandi


Name: Nino Grandi
Herkunft: 55411 Bingen, Deutschland
Genre: Blues
Weitere Genre: Folk - Folkrock
Homepage: Nino Grandi
Demo Songs: Nino Grandi
Kategorie: Band
Bild: Bild von Nino Grandi
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Nino Grandi

Der brasilianische Sänger, Komponist und Gitarrist aus Rio de Janeiro, Nino Grandi, gilt in seiner Heimat als einer „der“ Vertreter des Blues in der heutigen Zeit. Nino, hat in der Vergangenheit auch als Sideman für Bands unterschiedlicher Genres wie Rock, Soul, Metal, Hip Hop und Electronic produziert und gespielt. heute ist er auch mit seiner Solokarriere erfolgreich. In den letzten 25 Jahren spielte er egal ob solo oder in verschiedensten Bandformationen in einigen der wichtigsten Blues-Festivals und Jazz-Clubs der Welt. Mit einer Mischung aus Blues, Soul und Psychedelic Rock bringt er egal in welcher Bandformation eigene Töne,Melodien und seine Persönlichkeit in die Songs mit ein. Nino ist eines der Gründungsmitglieder der in 2002 gegründeten Band "Bulldog" ("Rio Rock & Blues Club Awards - Beste Band des Jahres" in zwei aufeinanderfolgenden Jahren - 2008 und 2009). Und Gründungsmitglied der Band "Blue Train" gegründet im Jahr 2007. Das Trio, hat 2010 das Album „Nino Grandi & Blue Train Ao Vivo D.O.C.“ mit dem starken Statement: „Der Blues lebt und es geht ihm gut!“ veröffentlicht. 2014 erschien die EP mit dem Titel "Bad River". "Olho Vivo Awards - Bester Clip" für "Bad River Blues" (Publikumswahl). Mit der Kombination aus traditionellem Folk und raffinierter Technik präsentiert Nino sein 2013 erschienenes (Solo)Album „Incomum“, exzentrische Songs mit „süßen“ und sphärischen akustische Klängen. Der inzwischen in Deutschland lebende Nino präsentiert seine neue Show „South American Blues“ welche auf dem ein oder anderen Festival schon bewundert werden durfte. 2019 begann er das lang erwartete neue Album aufzunehmen, welches in 2020 veröffentlicht werden soll.


Infos für Veranstalter

Eine Übernachtungsmöglichkeit ist ab einer Entfernung von über 100km ggf von nöten, ab 200km auf jedenfall, es handelt sich um ein trio gegebenfalls plus eine Person.


Band Booking: Nino Grandi buchen


Kontakt per Email