Torch


Name: Torch
Herkunft: 38102 Braunschweig, Deutschland
Genre: Metalcore
Weitere Genre: Hardcore Punk
Homepage: Torch
Demo Songs: Torch
Kategorie: Band
Videos:
Torch

Torch - Fünf Jungs aus Braunschweig die sich zusammengefunden haben um als Band auf der Bühne durch zu drehen. Sänger Luca steht im Mittelpunkt der Gruppe, er spiegelt mit seiner Stimme den agressiven Ton der Gitarren, den Druck des Basses und die Wildheit der Drums wieder. Seine Texte zeigen deutlich, dass Torch als gesammte Band geselschaftskritisch auftritt. Kriegstreiberei, Rassismus, religiöser Fanatismus, die wachsende Scheere zwischen Arm und Reich, Wachstum auf Kosten der Umwelt, Verbal wird deutlich, dass Torch hier enttäuscht von gängigen Praxen der Menschheit sind.
Auf der Bühne verstecken Torch diese Einstellung nicht sondern kanalisieren ihre Wut in einer wilden Choregrafie. Die Gitarristen Justin und Sönke schonen weder Ihre Instrumente, noch die Ohren der Zuhörer. Es wird hart angeschlagen und Effekte werden genutzt um den Ton zeitweise maximal unkonfortabel zu halten. Bassist Moritz steht den Bandkollegen der höhren Okatave hier in nichts nach und füllt zusätzlich zum Bassbereich jede frei Lücke auf der Bühne mit seinen überaus sportlichen Einlagen.
Das Rückrad der Truppe Stellt Drummer Leon da, mit seinen Rhytmisch anspruchsvollen Beats legt er das Fundament für die Musik der Hardcore Gruppe.


Band Booking: Torch buchen


Kontakt per Email