Go Go Gazelle


Name: Go Go Gazelle
Herkunft: Augsburg, Deutschland
Genre: Indie Rock
Homepage: Go Go Gazelle
Demo Songs: Go Go Gazelle
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Go Go Gazelle

Go Go Gazelle // Bandinfo 2019

2015 verschwanden mit Benzin und Leerlauf zwei Bands vom Radar, die viele Jahre für Belebung in der deutschsprachigen Musikwelt gesorgt hatten.

Ernüchterung? Wohl auch! Tristesse? Keineswegs! 2017 treffen sich einzelne Teile in der Sauna und zwischen Aufguss und alter Kamelle entstehen kleinste gemeinsame Nenner: Rockmusik müsste wieder einfacher werden und dabei Relevantes erzählen. Irgendwo zwischen Lagerfeuerromantik und Kirmesboxbude kommt Go Go Gazelle zur Welt!
2017 setzte das Trio mit der EP „Schleuder“ den ersten Aufschlag. Es wurde ausgiebig getourt und dabei festigte das Gefühl, dass das Projekt in allen Belangen Sinn machte und es wurden neue Pläne geschmiedet. Im Frühjahr 2019 wurde dann die EP „Aufstand am nördlichen Ende der Couch“ auf dem Hamburger Label „brilljant alternatives“ veröffentlicht (Vertrieb: Indigo / Believe) und diese zeigt eine Band, die in den vergangenen Jahren hörbar zusammengewachsen ist.

Mit Tom Körbler und Dennis Kern (die beide seit Jahren ihren Teil zum Livesound der Beatsteaks beitragen), haben Go Go Gazelle die richtigen Mitstreiter gefunden, um ihren Songs die richtige Energie zu verpassen. Auf die schönste aller Interviewfragen: „Wie würdet ihr eure Musik nun beschreiben?“, antwortet die Band schmunzelnd: „Mütterchen Rock ist die alte geblieben, allerdings mit frischem Hüftgelenk!“.

Momentan haben sich Go Go Gazelle im fürs Songwriting im Proberaum verschanzt, um im Frühjahr 2020 ihren ersten Longplayer zusammen mit den bewährten Produzenten Kern/Körbler auf. Wir dürfen gespannt sein.

Go Go Gazelle:
Sebastian Schwaigert – Gesang, Gitarre
Andreas Fröhlich – Bass, Gesang
Marc Huttenlocher – Schlagzeug, Gesang

fb.me/GoGoGazelle

Kontakt:

Label:
brillJant alternatives
mobile: +49 172 59 100 59
Jan@brillJant-alternatives.de

Promo:
Sailor Entertainment
sylvie@sailor-entertainment.de
mobile: +49 160 74 640 24

Management / Booking:
Gute Laune Entertainment
marc@gute-laune-entertainment.de
mobile: +49 172 186 030 64