Red Carnation


Name: Red Carnation
Herkunft: 22559 Hamburg, Deutschland
Genre: Metalcore
Weitere Genre: Alternative Metal - Metal
Homepage: Red Carnation
Demo Songs: Red Carnation
Kategorie: Band
Videos:
Red Carnation

Red Carnation – das sind Renato Gouveia, Felix Stuemke, Eric Steiner, Jasper Thorns und Jakob Brandt aus Hamburg.
Mit einem Mix aus verschiedenen Genres, wie Metalcore, Modern Metal oder auch Alternative Metal und Einflüssen von Größen wie Gojira oder Trivium schafft es die junge, aufstrebende Band durch harte Riffs, schneller Double Bass und dem Wechselspiel von Screams und Clean Gesang der beiden Vocalisten einen ganz eigenen Sound zu entwickeln.
Die Band gründete sich Anfang 2018, damals noch rein instrumental, aber schon mit einer klaren musikalischen Vision. Die Chemie passte und es begann bald die Arbeit an eigenen Songs. Mit dem fünften Mitglied am Mikrofon wurde aus Traum bald darauf Realität und die Arbeit an der eigenen
Debut EP war im vollen Gange. Jetzt ist es 2019 und mit Stolz kann die Band berichten, die Arbeit hat sich gelohnt! Die neue Selftitled EP von Red Carnation erscheint noch im Herbst diesen Jahres auf allen gängigen Plattformen – und das komplett in Eigenregie. Damit beginnt für die Band ein ganz neues Kapitel. Wer jetzt hellhörig geworden ist und Red Carnation einmal live erleben will, kann sich auf eine energiegeladene und Moshpit würdige Show freuen, von einer Band, die es im Auge zu behalten gilt.


Band Booking: Red Carnation buchen


Kontakt per Email