Brasswoofer


Name: Brasswoofer
Herkunft: 30449 Hannover, Deutschland
Genre: Brass
Weitere Genre: Hip Hop - Funk
Homepage: Brasswoofer
Demo Songs: Brasswoofer
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Brasswoofer

Mit viel Wumms kommt viel Verantwortung. Deshalb ist es nur logisch, dass die mit neun Bläsern und Trommlern antanzende Band BrassWoofer gleich von zwei rappenden Sängern angeführt wird. Die einzigartige Mischung aus pseudo-intelektueller Wichtigtuerei, jazzig anmutendem Hang zum Risiko und purer Spielfreude lässt Songs entstehen, die ebenso eingängig wie tiefgängig erscheinen. In Wahrheit ist Musik aber für den Körper gemacht und gegen einen Groove sollte sich niemand wehren. Mit Coversongs ihrer musikalischen Vorbilder wie Moop Mama, Youngblood Brassband und Seeed hat die Reise begonnen. Nach zwei Jahren hat die Band nun auf den Straßen Hannovers ihren Sound gefunden: Organische Beats, spannende Arrangements und Rap treffen auf energetische Soli und mehrstimmigen Gesang. Ein großes, buntes Paket, das in einer Liveshow zum mit Tanzschuhen bestückten Turnbeutel mutiert. All diese Erkenntnisse konnten in Form eines Studioalbums konserviert werden, das im Januar 2020 erscheint. Mit über 50 Minuten Spielzeit fällt „Tiefgaragenkinder“ für ein Erstlingswerk auffallend üppig aus - was äquivalent zum Auftreten der Band ist. Denn wenn viele Köche den Brei verderben, macht es dann nicht mehr Sinn, direkt große Brötchen zu backen?


Infos für Veranstalter

Wir sind eine Urban Brass Band aus Hannover. Wir fühlen uns auf Bühnen wohl, können jedoch auch unplugged als Walking Act auftreten. Unser erstes Album erscheint am 10.01.2020 und wir wollen es der Welt zeigen.

Unsere Singles: 
https://youtu.be/6gEpQypNfCI
https://youtu.be/fBsiEaM_Fn0

Live-Demo: https://youtu.be/p2jrDW4OTr8

Tech-Rider, Booking-Mappe und Fotos: https://drive.google.com/drive/folders/1GMPXT8SWznH6VnXa2LX9HjPaSo4dJ6Dv

Band Booking: Brasswoofer buchen


Kontakt per Email