Palila


Name: Palila
Herkunft: Hamburg, Deutschland
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Rock
Homepage: Palila
Demo Songs: Palila
Kategorie: Band
Bild: Bild von Palila
Videos:
Palila

 

Palila sind zu Hause in der Weite von built-to-spilligen Gitarrenlandschaften, sie beschwören die Intensität von Guided By Voices und machen Postpunk-Ausflüge. Trotz einer Pavement-haften Slacker-Attitüde schwebt über allem die simple Schönheit, die Idee vom perfekten Popsong.

Die Gruppe wurde im April 2019 gegründet von Matthias Schwettmann (Ex-Hell and High Water), Christoph Kirchner (Hightech Hammurabi) und Manuel Tröndle (Ex-Bikini Beach). Es sollte schnell gehen. Fünf Wochen nach der ersten Probe wurde die EP eingespielt. Ein gemeinsames Verständnis von Popmusik einigt die drei Musiker: keep it simple, Fokussierung auf den Song, Reduktion auf das Wesentliche. Jeder Manierismus wurde über Bord geworfen – ein Befreiungsschlag, ein Zu-sich-selbst-Finden, zur Essenz des Rock’n’ Roll, zur Schönheit, zur Freude, zur puren Energie.

Eingespielt wurde ihre erste EP „Are we happy now?“ in Palilas Hamburger Proberaum und im Wohnzimmer von Matthias Schwettmann, abgemischt von Drummer Manuel Tröndle und gemastert von Thomas Schwab. Ein DIY-Produkt vom Scheitel bis zur Sohle. Von Musikern, die wissen, was sie wollen.

Die Band hat bereits neues Material aufgenommen und veröffentlicht am 15. Mai 2020 ihre neue Doppel-EP "Tomorrow I'll come visit you and return your records."

 

Palila - Livedaten:

27.09.19 Hamburg, Astra Stube

29.09.19 Berlin, Privatclub

30.09.19 Dresden, OstPol

11.10.19 Hannover, Sturmglocke

12.10.19 Hamburg, Pony Bar

29.11.19 Bremen, Pusdorf Studios

07.01.20 Hannover, Café Glocksee

28.02.20 Bielefeld, Potemkin Bar

29.02.20 Recklinghausen, AKZ 

27.03.20 Hamburg, Astra Stube

06.04.20 Hamburg, MarX

16.05.20 tba 

20.05.20 Salzburg, Haus der Musik

21.05.20 München, Cord 

22.05.20 tba 

23.05.20 Braunschweig, Kufa


Band Booking: Palila buchen

Wenn du die Band Palila gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, eine Veranstaltung anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Palila senden zu können