Elfika


Name: Elfika
Herkunft: 75000 Paris, Frankreich
Genre: Metal
Weitere Genre: Melodic Metal - Symphonic Metal
Homepage: Elfika
Demo Songs: Elfika
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Elfika

Elfika wurde von Emmanuel Panneton "Manu Bassekiller" mit dem Ziel gegründet, sich der Welle des symphonischen Metals anzuschließen.
In dieser wunderbaren und kochenden Welle, die das symphonische Metal ist, verfolgt Elfika ihren Weg, getragen von der Leidenschaft der Musik und allem, was sie machen und teilen dürfen.


Im Mai 2015 wurde eine selbstproduzierte Demo produziert, die zunächst nur auf Online-Musikplattformen erhältlich war. Eine CD-Version mit einem Bonustitel wurde Ende des Jahres veröffentlicht, um der starken Nachfrage einer aufstrebenden Fangemeinde nachzukommen. Die Band realisierte dabei zeitgleich ihren ersten Videoclip zum Titel «inferno».
Das Drehbuch wurde in Zusammenarbeit mit der zeitgenössischen Schriftstellerin Olivia Sunway und Stéfanie Tambone entworfen, um ein visuelles Universum zu erschaffen. Nach diesem ersten Schritt beschloss Manu, das viel ehrgeizigere Projekt des ersten Studioalbums zu starten.
Die Kompositionen begannen dazu Anfang 2016. Im Juli 2018 begannen die Aufnahmen von „Secretum Secretorum“.
Die Band folgte Anfang 2019 für einige Monate dem Label «Valkyrie Rising», während die Produktion von «Secretum Secretorum» zu Ende ging. .
Die Veröffentlichung von «Secretum Secretorum», die für Januar 2020 geplant wurde, markiert einen wichtigen Wendepunkt im Leben der Gruppe, sowohl aufgrund der übermäßigen Menge an Ressourcen, die für die Herstellung dieses Albums verwendet wurden, als auch aufgrund der fast unwahrscheinlichen Reihe von Ereignissen, die die Entstehung des Albums kennzeichneten, aber auch ausmachen Es ist ein einzigartiges Album für Laure und Manu, die dieses titanische Projekt zum Ende gebracht haben.


Band Booking: Elfika buchen


Kontakt per Email