Vocuz


Name: Vocuz
Herkunft: 59427 Unna, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Homepage: Vocuz
Demo Songs: Vocuz
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Vocuz

„So hart wie möglich, so zart wie nötig.“

Sänger Felix Müller und Gitarrist Michael Hübner kannten sich schon viele Jahre- es kam aber lange nicht zu einer musikalischen Zusammenarbeit. 2012 standen die Sterne dann endlich günstig und nach dem Ausstieg aus anderen Projekten fanden sie sich zusammen und entwarfen die ersten Songs. Drummer Fred Holthaus fand sich schnell per „Online-Dating“ und war sofort Feuer und Flamme für VOCUZ‘ Style und Richtung.

Man baute gemeinsam auf vergangene Erfahrungen auf um den richtigen Stil zu finden. Bis die Songs fürs erste Album geschrieben und aufgenommen waren, gingen viel Zeit und viele weitere Musiker ins Land, doch die drei, die den Kern der Band bilden, blieben weiter dabei.
Mit einem Durchschnittsalter von 29 kennen VOCUZ sich auf der Bühne bestens aus. Felix S. Mueller, der ein Studium als Regisseur absolviert hat, organisierte alle Musikvideodrehs, was ihnen immer einen besonders eigenen und hochwertigen Touch verliehen hat.

Nach weit über 40.000 Views für ihre Musikvideos „Blinder Passagier“, „Scherben“, „Herz“, „Go West“ und „Aussen Schön“ haben VOCUZ nun ihr Debütalbum WIR MÜSSEN REDEN veröffentlicht. HERZ hielt sich 2019 bereits vier Wochen in den Ruhrcharts von Radio Bochum und Radio Essen.
In den letzten Jahren spielten Sie Clubs, Stadtfeste und den SPH Bandcontest, standen bereits im Halbfinale des Ruhrcomer- und im Finale von „Dortmund Calling“. Eines der Highlights war sicherlich die Hauptbühne des Stadtfests Unna und der Auftritt auf der Social Media Stage der Gamescom in Köln.

In Vergangenen Projekten wurden die Mitglieder bereits „TOP5 Newcomer Deutschland“ im Global Battle Of The Bands, spielten das „ALIVE“ Festival in Belgien und standen mit Revolverheld, den Emil Bulls und den Toten Hosen auf der Bühne.

Musikalisch findet man VOCUZ irgendwo zwischen „Die Toten Hosen“ und „Linkin Park“. Inspiriert vom ikonischen Rock der 2000er bringen VOCUZ Deutschland eine gehörige Portion deutschen Rock, den es so hart und doch melodisch nur selten zu hören gibt.


Band Booking: Vocuz buchen


Kontakt per Email