3p1-4rock


Name: 3p1-4rock
Herkunft: 40599 Düsseldorf, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Pop - Rock'n Roll
Homepage: 3p1-4rock
Demo Songs: 3p1-4rock
Kategorie: Band
Bild: Bild von 3p1-4rock
Videos:
Video 1
3p1-4rock

Entstanden sind wir, mehr durch einen Zufall, im März 2006 als aus Schülern der damaligen 2b, 4a, 4b (Silke, Florian, Marc und Tobias) an einer katholischen Grundschule Buchenstrassse in Düsseldorf-Reisholz. Initiert durch die Idee unsere Eltern auf einen Elternabend der damaligen 2b, als Ideen für das Schulsommerfest gesammelt wurden. Eigentlich war nur ein Auftritt auf dem Sommerfest 2006 an der Schule geplant. Da alle begeistert waren, haben wir natürlich weiter gemacht und versucht unseren Idolen „Silbermond“, „Shania Twain“, „Status Quo“, „Joan Jett“ und „Chuck Berry“ auf Ihrem Weg zu folgen. Als wir einen Namen für uns finden mussten, um nicht mehr nur „Die Schülerband der Schule … - wir waren nie eine Schülerband!“ genannt zu werden, fiel uns nur ein Name ein und so wurde „3ree.1ne-4rock(3p1-4rock)“ geboren. Es sind nicht unsere Initialen, sondern der Name steht für 3 Jungs (Punkt) 1 Mädchen = 4 die Rockmusik machen. Es folgten in schneller Folge weitere Auftritte an der Schule, Straßenfesten, wie dem „Schadowstrassenfest“, dem Schützen-Biwak in Holthausen und dem „Kumm eruss“ in Reisholz ) , Presse und TV Erwähnungen, unsere Demo-CD im Juni 2007. Selbst 2000 Zuschauer vor der Bühne waren beim Schadowstrassenfest eine Bestätigung für uns weiter zu machen. Zur Zeit arbeiten wir an unser für den Frühjahr 2009 geplanten CD Release und der Tourplanung für 2009.


Infos für Veranstalter

Wir spielen alles. Gage ist Verhandlungssache und geht von wir spielen ohne Gage über Aufwandsentschädigung bis zu einer verhandelten Gage. Am besten einfach anfragen..


Band Booking: 3p1-4rock buchen


Kontakt per Email