Painless


Name: Painless
Herkunft: Laufen 83410, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Grunge - Indie Rock
Homepage: Painless
Demo Songs: Painless
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Painless

Painless, warum Painless (schmerzlos)?
Markus und Paul kennen sich schon seit der Schulzeit und gehen seitdem durch dick und dünn. Trotz einiger emotionaler und gesundheitlicher Rückschläge haben sie ihren Traum Musiker zu werden nie aufgegeben. 2015 gründeten Markus und Paul zusammen mit Marco die Band "Muddy Confusion" Drei Jahre lang hatte Muddy Confusion immer wieder diverse Auftritte und Erfolge. Die drei spielten sogar im Finale des SPH-Bandcontest in Wien. Als sich die Band Anfang 2018 aufgelöst hatte, sollte es nicht das Ende der Zusammenarbeit von Markus uns Paul sein.

Am Ostermontag 2018 hatten sie dann ihre erste Jam-Session mit einem alten Freund, namens Fons. Mit ihm am Schlagzeug harmonierte es so gut, dass die drei Verrückten sich schnell entschlossen haben "Painless" zu gründen. Sie haben dann sofort begonnen, eigene Songs auszuarbeiten.
Ungefähr 1 Jahr später präsentierten die drei ihre Songs zum ersten Mal live im Mark Salzburg. Sie hatten sehr viel Spaß auf der Bühne und das Publikum war begeistert.

Die Musik ist sehr emotional und die Texte sehr düster, wie man das aus dem Grunge gewohnt ist. Die Songs von Markus basieren auf persönlichen Ereignissen und Traumvorstellungen (Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft).
Die Songs wachsen stets mit der Band.

Das Set ist derzeit ca 60 Minuten lang. Da ständig neue Songs entstehen, wird das Programm immer läng


Band Booking: Painless buchen


Kontakt per Email