Yiek


Name: Yiek
Herkunft: 44139 Dortmund, Deutschland
Genre: Heavy Rock
Weitere Genre: Hard Rock - Metal
Homepage: Yiek
Demo Songs: Yiek
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Yiek

Der Essener Heavy-Rock-Vierer mischt mit dem aktuellen Album „The Drive“ und der dazugehörigen Single „Toxication Party“ die Amazon-Charts auf. Der Longplayer „The Drive“ belegte vier Tage nach Veröffentlichung bei den Neuerscheinungen Alben Platz 2 im Genre Hardrock und Metal, Platz 4 im Genre Rock. Für den Single-Track „Toxication Party“ gab es die Pole Position Platz 1 bei den Neuerscheinungen im Genre Hardrock und Metal sowie Platz 2 im Genre Rock. Dazu kommen noch durchweg positive Kritiken in Online- und Printmagazinen (.u.a Rock Hard, Legacy, Slam etc). Derzeit auch im TV mit den Singles „Toxication Party“ sowie „Perfect Heroin“ auf Rotation bei RCK TV.

Gitarrist Andy brachte es einmal in einem Interview auf den Punkt: "Wenn wir durch die Boxen kommen, bestellst Du sofort `ne Runde und stellst Dich unter den einzigen Spot im Club." YIEK klingt so, als würde Danko Jones mit den Queens Of The Stone Age ´ne Backstage Party feiern und wirkt wie das, was Euch erwischt, wenn ihr bei Rot über die Ampel geht.”

ARTISTPROFILE / EPK:

http://www.yiek.com/artistprofile/

SITES:

www.yiek.com
www.facebook.com/yiekofficial
www.youtube.com/yiektube


Infos für Veranstalter

"…ehrlicher, authentischer Rock mit Ecken und Kanten und jeder Menge Drive" (Rock Hard Magazin)

“Rocken bis zur Rückkopplung…” (Slam Magazine)

“Good riffs, perfectly stacked vocals and excellent Rock'N Roll sound…Catchy rhythm and atmosphere here shows how the band has a great potential…” (Hellmagazine.eu)

“The Drive legt mit dem Eröffnungs-Double "Toxication Party" und "Little Bitch" gleich rotzig und frech los…aber auch bei Songs wie "Spit it out", "5Kingz" oder "Going Under - Going Down" machen die Jungs alles richtig…” (Breakout Magazine)

"…macht ungeheuer Spaß! Melodisch, hart und sehr catchy fährt das Teil unmittelbar in die Beine…" (My Revelations)

"Generell kann man aber zu fast jedem Song auf dieser Platte sagen, dass diese ein starkes Bühnenpotential haben. Und ich bin mir sicher, live wird das eine ganz heiße Nummer…" (Metal Only)

"…so kann man YIEK attestieren, einen guten bis teilweise starken Einstieg gemacht zu haben. Potenzial, sich seinen Platz in der hiesigen Rockszene zu erspielen, hat das Quartett auf jeden Fall…" (Bleeding 4 Metal)

"…Dreckig, laut, hart und treibend poltern die Songs aus den Boxen…" (Metal Glory)

"Schnell ist mit dem Opener "Toxication Party" (wahrscheinlich ist der Kellerbrand, auf der Party wo sich alle kennengelernt haben das Thema), Fuß gefasst und man "fightet" gekonnt durch die Tracks mit Power und Geschmack. Kann sich wirklich hören lassen." (Crossfire Metal)

"Was zweifellos gesagt werden kann ist, dass die Jungs gewaltiges Potenzial haben…denn wenn YIEK aus den Lautsprechern kommt, nickt man einfach mit, fängt Feuer…" (Legacy Magazin)

"The Drive" ist dreckig und laut, öffnet das imaginäre Bier mit den Zähnen, spuckt den Kronkorken auf den klebrigen Pub-Boden und säuft den Inhalt auf ex.” (Powermetal.de)

„Die Musik ist einfach eingängig, fängt mit ihrer Stimmung mich als Hörer einfach ein und macht Spaß. … einfach griffig genug um direkt zu funktionieren und den Funken überspringen zu lassen.“ (Biotechpunk.de)

“Als unbekannte Truppe einfach mal die Hütte rocken und für verblüffte Gesichter sorgen - wovon viele Bands träumen, setzen Yiek einfach um...” (The-Pit.de)

“YIEK’s Hard Rock/Blues groove draws distinct similarities to the Canadian group MONSTER TRUCK, however, YIEK utilizes a slightly heavier tone.” (Metal-Temple.com


Band Booking: Yiek buchen


Kontakt per Email