Dad And Barry


Name: Dad And Barry
Herkunft: 96450 Coburg, Deutschland
Genre: Alternative Metal
Weitere Genre: Metal
Homepage: Dad And Barry
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Dad And Barry

Als 2017 in Coburg der Grundstein für DAD AND BARRY gelegt wurde war es noch ein weiter Weg bis zur Vervollständigung der Band. Der Schlagzeuger (Til) war gerade erst nach Coburg gezogen und suchte deshalb in der Region nach Musikern für eine Bandgründung. So lernte er den Gitarristen (Flo) kennen. Die Beiden waren sich gleich einig, dass sie eine Band auf die Beine stellen wollten, die mit hochwertigem, eigenen Songmaterial möglichst viele Bühnen rockt und ihre Energie auf das Publikum überträgt. Zunächst war es schwer andere Musiker zu finden, die ihre Motivation teilten. Doch kurz darauf kam Kevin in die Band, der am Anfang noch Bass spielte, inzwischen aber die zweite Gitarre besetzt. Es folgte eine Zeit in der einige Musiker und Sänger immer wieder dazu kamen und nach kurzer Zeit wieder die Band verließen. Die Ausdauer des harten Kerns aus Flo, Kevin und Til machte sich bezahlt, als Mitte 2018 erst Andre als Sänger dazu kam und schließlich Maik am Bass die Band vervollständigte. Mit dieser Besetzung erfolgte noch im selben Jahr kurz darauf die offizielle Gründung von "DAD AND BARRY". Ihr Debüt feierten die Jungs aus Coburg mit ihrem ersten Auftritt bei den SPH Music Masters, bei dem sie gleich das Publikum auf ihrer Seite hatten und in die nächste Runde einzogen.
Mit Songs, welche im Alternative-Metal angesiedelt sind, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Bühnen dieser Welt zu rocken.
Mit englischen Texten und Einflüssen aus den unterschiedlichsten Genres, bietet die Band abwechslungsreiches, energiegeladenes Songmaterial.
Auf textlicher Ebene werden Themen wie Emotionen, Sozialkritik und unter Anderem auch persönliche Erlebnisse behandelt. Vom Liebesgeständnis bis zum Rundumschlag ist hier alles dabei.

Das Line Up besteht aus:
Andre Wachter (Vocals),
Florian Uzun (Leadgitarre,Background Vocals)
Kevin Klein (Rhythmusgitarre,Background Vocals
Tilman Kraetzig (Schlagzeug)
Maik König (Bass)


Band Booking: Dad And Barry buchen


Kontakt per Email