Gum Bucket


Name: Gum Bucket
Herkunft: 48599 Epe, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Alternative Rock - Garage Rock
Homepage: Gum Bucket
Demo Songs: Gum Bucket
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Gum Bucket

Wir sind eine Rockband aus Gronau/ Epe mit Musikern im „besten Alter“, aus halb Deutschland. Wir spielen ausschließlich Eigenkompositionen mit Liebe zum Detail, einem fetten Sound und mit jeder Menge Energie. Wir rocken live mit zwei derben Gitarren, einem heftigem Bass, einer einzigartigen Stimme und einem treibenden Schlagzeug.
Gegründet 2010 hat sich die Besetzung seitdem zweimal verändert: ein neuer Drummer kam 2012 dazu, ein neuer Gitarrist im Jahr 2016. Seit 2016 spielten wir mehr als 40 Gigs in Norddeutschland und den Niederlanden.
Unsere Songs variieren im Stil zwischen Stoner Rock und Grunge, Alternative Rock und Power Rock, Cross-Over und Garage Rock. In unseren Songs haben wir das beste aus 30 Jahren Rock Musik destilliert und verarbeitet.
Ende Juli 2018 haben wir unser zweites Album „CHANGES“ veröffentlicht, in dem wir viele persönliche Entwicklungen verarbeitet haben. Die letzten Jahre waren geprägt von großen Veränderungen, beeindruckenden Erfahrungen, dem Verlust von geliebten Menschen, Trennungen und einigen harten Neustarts. Die zehn Songs des Albums stehen für einen langen, harten Trip – als Band und als Menschen. Aber letztlich konnten wir die größten Hindernisse über-winden und wir wurden dadurch stärker und fokussierter, was man in unserer Musik hören kann.
Unser erstes Album „Happiness in Slavery“ haben wir im Jahr 2015 aufgenommen. Und beide Alben können auf allen namhaften und bekannten Plattformen gestreamt und heruntergeladen werden (Spotify, Amazon, iTunes, SoundCloud, etc.).


Band Booking: Gum Bucket buchen


Kontakt per Email