Million Fellas


Name: Million Fellas
Herkunft: 18069 Rostock, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Rock - Indie Rock
Homepage: Million Fellas
Demo Songs: Million Fellas
Kategorie: Band
Bild: Bild von Million Fellas
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Million Fellas

Das einzig Beständige ist die Veränderung und je mehr es sich verändert, desto mehr bleibt es das Gleiche! Variation mit Wiedererkennung, angetrieben von einer schier unglaublichen Leidenschaft, kurzum Million Fellas!
Englischsprachiger Alternative-Indie-Rock mit explosiven Breakdowns, treibenden Rhythmen, eingängigen Texten mit Ohrwurmcharakter und vereinzelt melancholischen Tönen.

Eines ist sicher, diese Musik versetzt Körper in Bewegung.

Irgendwo in der mecklenburg-vorpommerschen Provinz ... Trostlosigkeit, Perspektivlosigkeit ... und ausgerechnet eine Idee des Foo Fighters Frontmanns Dave Grohl sollte das ändern. Der Grundstein von Million Fellas ist unweigerlich mit dem zufälligen Treffen von Keylipp und Eric im November 2018 in Berlin verbunden, als sich beide bei dem Musikprojekt #PLAY, eben jenes besagten Dave Grohl, trafen, an dem sie als ausgewählte Musiker teilnahmen. Letztlich hat man Lukas den Bass um den Hals gehangen und Million Fellas waren im Januar 2019 gegründet. Nach einem Besetzungswechsel am anfänglichen Gesang, übernimmt seit 2020 Eric den Gesangspart und Keylipp die Backingvocals.

Mittlerweile ist Rostock die neue Heimat der Million Fellas.

Million Fellas überzeugen vor Allem als Live-Band.
Dies konnte in der Vergangenheit bereits eindrucksvoll in zahlreichen Konzerten, u.a. als Support von Dritte Wahl im IGA-Park Rostock, auf der Hansesail Rostock und auf der Kieler Woche unter Beweis gestellt werden. Beim 28. Landesrockfestival Mecklenburg-Vorpommern 2021 wurde Million Fellas der Publikumspreis verliehen.

Beim Local Heroes Bundesfinale 2022 wurde der Up&Coming Artist Preis verliehen.

Am besten, man spürt die Energie bei einem der Live-Konzerte selbst! Live werden Million Fellas von Gastmusikern am Bass (derzeit Robert Schwanke) und den Backingvocals unterstützt und Lukas übernimmt kurzerhand die Rhythmusgitarre.

aktuelle Bandbesetzung:

Eric Stülpnagel - Vocals, Guitar

Keylipp Dallmann - Drums

Lukas Häußer - Bass (Live: Guitar)

Diskografie:

Album "twenty // twentyone" - September 2022

Single " I'm Fine" - Juni 2022

Single "Don't Let Me Drown" - Mai 2022 

Single „Silence Is Killing Me” – Dez. 2020

EP “Colorblind” - März 2020


Infos für Veranstalter

Spieldauer, je Slotlänge: zwischen 45 bis 90 Minuten

Gage Verhandlungsbasis

Fahrtkosten sind in der Regel vom Veranstalter zu übernehmen!

Ab einer Entfernung von 200 km ab Rostock wird, je nach Stagetime, eine Übernachtungsmöglichkeit für Band und Crew benötigt. ggf. Bus Buy-Out von 350,00 Euro netto. Neben 4 Musikern sind in der Regel noch 2 Crewmitglieder am Start.

Catering: - mindestens eine warme Mahlzeit pro Band- und Crewmitglied (1 x davon vegetarisch)

               - angemessene Menge an Snacks

               - angemessene Menge Softdrinks und stilles Wasser für Bühne und Backstage

Grundsätzlich - wenn nicht abweichend vereinbart - gilt:

* Eigene Backline, eigenes In-Ear-Monitoring, eigene Mikrofonierung, eigener FOH vorhanden. Details enthält unser Tech-Rider.

* Bühnengröße: sollte mindestens 5 m breit x 3 m tief betragen; bei Open-Air-Veranstaltungen muss die Bühne zudem durch Dach- und Wände sowie durch flachen, ebenen Bühnenboden ordentlich vor Regen und Witterung geschützt sein;

* PA-Anlage und Lichttechnik stellt der Veranstalter; die PA-Anlage muss dem Veranstaltungsort entsprechend ausreichend dimensioniert, phasenrein und eingemessen sein, mit genug Headroom (auch im Bassbereich!) um Konzertlautstärke fahren zu können;

* alles Weitere nach Vereinbarung


Band Booking: Million Fellas buchen


Kontakt per Email