Crownfall


Name: Crownfall
Herkunft: 51105 Köln, Deutschland
Genre: Alternative Metal
Weitere Genre: Metal
Homepage: Crownfall
Demo Songs: Crownfall
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Crownfall

 

Musik von Metal Fans für Metal Fans die „direkt in der Nackenmuskulatur stecken bleibt“!

Crownfall sind eine eine Neo-Thrash/Groove Metal Band aus Köln mit brachialen groovende Riffs verbunden mit meldodischen und atmosphärischen Elementen bei denen vor allem immer der Song im Vordergrund steht. Crownfall versuchen nicht jedem Trend hinterherzurennen und bleiben sich selbst treu ohne dabei verstaubt oder altbacken zu klingen. Epische Hymnen und eingängige Refrains gepaart mit roher „in your face“ Attitüde sind das Markenzeichen. Crownfall wurde 2017 ins Leben gerufen und noch im selben Jahr die EP „Wasteland“ heraus gebracht, welche von der Presse mehr als positiv aufgenommen wurde. Darüber hinaus wurden Musikvideos zu den Songs „Hallowed Be My Name“ und Wasteland veröffentlicht. Mittlerweile hat die Band sich live bereits überregional einen Namen in den einschlägigen Clubs und auf einigen Festivals erspielt (u.a. Wünnstock Festival, Field Invasion Festival, Helvete Oberhausen, Metal Colonia Festival, Underground Wuppertal, Elfer Club Frankfurt, uvm.). Aktuell sind Crownfall wieder im Studio und arbeiten an neuem Material. Gemeinsam mit Waldemar Vogel arbeitet die Band in den Kölner Maarweg Studios daran mit neuem Material den Bandsound noch weiter zu verdichten. 


Infos für Veranstalter

http://www.crownfall.com/EPK/


Band Booking: Crownfall buchen


Kontakt per Email