Rock-O-Deal


Name: Rock-O-Deal
Herkunft: 35510 Butzbach, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Coverband
Homepage: Rock-O-Deal
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Rock-O-Deal

30 Jahre und kein bisschen leise! Butzbachs dienstälteste Band besteht in wechselnder Zusammensetzung - aber ohne Unterbrechung seit 1986. Die Spielfreude ist ungebrochen, was auch damit zu tun hat, dass 2/5 der Band das Laufen erst nach dem Gründungsdatum gelernt haben.
Die aktuelle Setlist strotzt daher vor jungen und alten Klassikern zwischen Adele und Eagles. Dabei kommen neben Gitarren und Schlagzeug auch Geige und Querflöte zum Einsatz. Rock-o-Deal wurde 1986 in Butzbach als "Shlemils Deal" gegründet. Einzig verbliebenes Gründungsmitglied ist Mecki (g, voc). Verstärkung rückte 1991 mit Arno (b) an. Er wurde kurzerhand nach dem Festival Rockin’ Butzbach angeworben. Durch seine Erfahrungen bei den Bands ‘Xenom’ und ‘Straight Eight Band’ hatte er schon semiprofessionelle Luft geschnuppert. Das brachte Shlemils Deal einen kräftigen musikalischen Schub, speziell als Vorgruppe der ‘Rodgau Monotones‘ im folgenden Jahr.
Holger (g, voc) stieg 1996 nach einer weiteren Umbesetzung ein. Er spielte zuvor 7 Jahre in der überregional bekannten Butzbacher Formation ‘Earl Grey’. Bille kam Ende 2009 zur Band. Sie ist klassisch ausgebildete Sängerin, u.a. im Konzertchor in Butzbach. Ihre
Neugier auf Rock- und Popmusik war so groß, dass sie es einfach ausprobierten.


Band Booking: Rock-O-Deal buchen


Kontakt per Email