Effektief


Name: Effektief
Herkunft: 44534 Lünen, Deutschland
Genre: Punk Rock
Weitere Genre: Deutsch Rock - Rock
Homepage: Effektief
Demo Songs: Effektief
Kategorie: Band
Bild: Bild von Effektief
Videos:
Video 1
Effektief

Ehrlicher, deutschsprachiger Punk-Rock aus dem Ruhrgebiet - Das sind EFFEKTIEF.

Mit meinungsgeladenen Texte und der richtigen Prise Provokation, getreu dem Bandmotto „Sei laut, sei frei und spreng die Fesseln!“, ist die Anlehnung an Alt-Punk-Attitüden nicht zu leugnen.

Musikalisch geht es jedoch weitaus vielschichtiger und moderner als beim klassisch-rohen Uffta-Punk zu. Zwischen Stadion-Rock mit Spring- und Mitsingparts, über Gute-Laune-Ska-Riffs, bis hin zu ruhigen Pianoklängen und Konfettiregen, ist alles dabei. Die vier Musiker aus Lünen/Selm liefern so, ein energiegeladenes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm ab.

Die Texte von EFFEKTIEF sind kritisch, provokant und hinterfragend. Sie greifen das aktuelle Weltgeschehen auf und es wird unzweideutig gesellschaftspolitisch Stellung gegen den rechten Mainstream, sowie, Homophobie und jede andere radikale Gesinnung, bezogen.

EFFEKTIEF stehen für Toleranz, Vielfalt, Wertschätzung und Individualität. Auch die Liebe, das Scheitern und das Wiederaufstehen werden in den oft autobiographischen Texten aufgegriffen.

Was EFFEKTIEF ausmacht? - Sie pfeifen auf Klischees und Schubladen-Denken. Authentizität ist laut der Band das Ergebnis von Überzeugung und dem Handeln danach. Optisch Genre-Zugehörigkeit ist cool, aber kein Muss und erst recht kein Gütesigel, was für die Qualität von Musikern oder Fans spricht.

 

In diesem Sinne… Sei laut, sei frei und "Spreng die Fesseln!“

- EFFEKTIEF -


Infos für Veranstalter

Hallo liebe Veranstalter,

wir sind ganz unkomplizierte Typen - Versprochen!

Aktuell können wir eine Spieldauer bis zu 100 Minuten (ausschließlich eigenes Material) leisten.

„Besondere technische Voraussetzungen“ bringen wir nicht mit. Einfach Besetzung mit 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug. Wir spielen zu 3/4 mit In-Ear-System, können auf Wunsch aber auch drauf verzichten und die normalen Bühnen-Monitore nutzen.- Anbei könnt ihr euch unseren Stage-Rider anschauen, da stehen alle Details drin.

Ob wir einen eigenen Mischer mitbringen, ist unter vorheriger Absprach mit euch individuell abzuklären. Wir bestehen nicht drauf und wenn es dem Ablauf dienlich ist verzichten wir gerne drauf.

Ob eine Übernachtung möglich/nötig ist, bleibt individuell zu klären. Wir legen uns da auf keine KM-Grenze fest, da es uns ggf. sogar entgegen kommt, wenn wir nach der Show nach Hause fahren. - Sprecht uns einfach darauf konkret an.

Hier gelangt ihr zu unserem Pressekit - da ist wirklich alles drin, was ihr brauchen könntet ;-) 


Band Booking: Effektief buchen


Kontakt per Email