Mantikor


Name: Mantikor
Herkunft: 52391 Vettweiß, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Deutsch Rock - Heavy Rock
Homepage: Mantikor
Demo Songs: Mantikor
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Mantikor

„Wir sind bereit einen neuen Weg zu gehen, wir sind bereit von neu zu beginnen!“ – Mit diesen Worten, meldet sich die 2018 gegründete, deutschsprachige Rock-Formation MANTIKOR im Jahre 2019 mit ihrer ersten Single „DAS LEBEN“ und dem Debütalbum „MOMENTAUFNAHME“ zu Wort. Gestärkt aus den Rückschlägen, aber auch positiven Erfahrungen vergangener Bands und Projekte, gibt es für die vier Jungs aus Düren nur noch einen Weg – Den Weg nach vorne – Was sich auch im Sound der Band wiederspiegelt.
Druckvolle und moderne Riffs, angetrieben von treibenden Rhythmen, treffen auf eingängige Melodien mit Ohrwurmcharakter. Die Songs behandeln alle Facetten des Lebens und erzählen von Fehlschlägen, Lügen, Schmerz und Trauer, beschäftigen sich aber auch mit Hoffnung, Freundschaften, Erinnerungen und Erkenntnissen, die ein Jeder schon machen durfte. MANTIKOR lädt zu einer Reise durch das Leben ein und regt zum Nachdenken an.
Hinter MANTIKOR steckt eine geballte Portion musikalischer Praxis, gesammelt in über einer Dekade musikalischen Schaffens. Die vier von MANTIKOR reisten quer durch die Republik und spielten mit ihren ehemaligen Bands auf zahlreiche Bühnen.
Das Debut-Album von MANTIKOR wurde in den renommierten PITCHBACK STUDIOS unter der Leitung von Markus Esch aufgenommen und von Aljoscha Sieg (Any Given Day, Eskimo Callboy, Vitja uvm.) gemixt und gemastert. Dieses Debüt wird nun auf die Welt losgelassen.


Infos für Veranstalter

Technical Rider, detaillierte Infos etc. bitte bei MANTIKOR anfragen.


Band Booking: Mantikor buchen


Kontakt per Email