Xiphos


Name: Xiphos
Herkunft: 70563 Stuttgart, Deutschland
Genre: Melodic Metal
Homepage: Xiphos
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Xiphos

Wir sind XIPHOS. Wir sind aus Stuttgart. Wir spielen Metal. Selbstgeschriebenen, selbst gespielten, messerscharfen, melodischen Metal. Weil bei uns aber das Songwriting Aufgabe aller Bandmitglieder ist, ist es mehr als Melodic Metal. Es ist ein einzigartiger Mix aus den verschiedensten Elementen unterschiedlicher Stilrichtungen. Doch lasst es Euch nicht nur beschreiben. Erlebt es!
 
Steffi, Frontfrau und Leadsängerin, ist unsere Klingenspitze. Sie ebnet uns uns mit ihrer glasklaren Stimme den Weg durch jegliches musikalisches Material. Flankiert wird sie von Niko, der an der Gitarre mit stahlharten Riffs die eine Schneide der frisch geschärften Klinge bildet. Tobi sorgt mit den messerscharfen Klängen seiner Gitarre auf der Gegenseite für die Zweischneidigkeit der Klinge.
 
Doch die Klinge allein macht noch kein Schwert. Und so verbindet Thomas als Mittelgrat am Keyboard die Einzelteile harmonisch, während Yvonne mit ihrem Bass die Parierstange des Xiphos ist. Unscheinbar, aber unverzichtbar. Das Heft schließlich ist Dominik an den Drums. Er führt mit unvergleichlichen Rhythmen durch die Abenteuer und sorgt dafür, dass das XIPHOS seine volle Wirkung entfalten kann.

Band Booking: Xiphos buchen


Kontakt per Email