Dickmac


Name: Dickmac
Herkunft: Regensburg, Deutschland
Genre: Hip Hop
Weitere Genre: Rap - Trap
Homepage: Dickmac
Demo Songs: Dickmac
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Dickmac

Als Kind einer Musiker-Familie wurde Linus schon im Kindersitz auf der Rückbank des Autos beschallt mit Jazz, Punk-Rock und Drum’n’Bass. Am stärksten bildete er aber eine Beziehung zum Hiphop aus. In dieser Musikrichtung begann er auch schon früh sich zu verwirklichen und was als Zeitvertreib begann, wurde schnell zu einer Leidenschaft. Seine erste EP veröffentlichte er im Jahr 2016 und sein erstes Album "DRUNK & HEARTBROKEN" finanzierte er Anfang 2017 komplett über Crowd-Funding. Mit seiner bis heute erfolgreichsten Single „SINN TONIC" ging der Musiker mit fetten Trap-Beats und eingängigen Texten ironisch auf die neuesten Entwicklungen im Rap ein. Auch bei der „Ballerbude“, einem Art-Contest, veranstaltet vom Jugendbeirat der Stadt Regensburg, konnte der Künstler den Publikumspreis für seine Rap-DJ Kombination gewinnen. Seitdem ist DickMac, egal ob als Rapper oder mit seinem DJ Projekt, regelmäßig das Highlight in Regensburger Bars und Clubs.

Jetzt meldet sich der 19 jährige DickMac zurück mit seiner neuen EP „Leben am Tresen“, auf welcher er mit Grime und UK-Afroswing Beats, selbstironisch, textlich ausgereift, aber hauptsächlich ehrlich über seine Vergangenheit, Zukunftsängste und Alkoholexzesse erzählt.

Mit seinem immensen Musikwissen schafft es DickMac immer wieder neue Überraschungen in seine Songs einzubauen und den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Dabei folgt er den Konventionen des Raps genauso oft, wie er sie bricht.
DickMacs Musik entspricht nicht dem Klischee des Gangsterrappers, sondern nimmt mal herzerwärmende, mal melancholische und dann wieder an Trap erinnernde Züge an.

Seine Musik ist so vielseitig wie der Mensch dahinter. DickMac ist und bleibt ein Regensburger-Original, das immer wieder überrascht, aber vor allem überzeugt.


Band Booking: Dickmac buchen


Kontakt per Email