Yannick D. & Die Feta


Name: Yannick D. & Die Feta
Herkunft: Hamburg, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Hip Hop
Homepage: Yannick D. & Die Feta
Demo Songs: Yannick D. & Die Feta
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Yannick D. & Die Feta

Yannick D. & Die Feta - „Ja, das geht rein.“

Yannick D. & Die Feta gehören zu den angesagten Live-Acts der Hamburger Musikszene und sind auch bei Kritikern äußerst beliebt.
Ihr komplexer Sound und die stets tanzbaren Rhythmen transportieren die unbefangene und starke Stimme von Yannick D. weit nach vorne. Mit der Réunion in diesem Jahr steht nun dem großen Durchbruch nichts mehr im Wege.
Ihre große Durstrecke nach der Trennung im Jahre 2015 hat die Band jetzt überwunden und ist mit neuer Besetzung zurückgekehrt.
Regelmäßige Konzerte sind bereits unter Dach und Fach und das Publikum kann sich schon auf das besondere Charisma von Yannick D. freuen. Sein inniger Umgang mit den Menschen erzeugt diese Wärme, es wird vereint gesungen, getanzt und gefeiert – und am Ende tobt der ganze Saal.
Die Mitglieder der Band sind erfahrene Musiker, die ihr Handwerk in verschiedensten Formationen von der Pike auf erlernt haben. Der Frontmann Yannick D. versteht sich als Entertainer alter Schule und gibt Falco und Udo Lindenberg als seine Vorbilder an. Für den Musikstil seiner Band prägte er einen neuen Begriff: „Sing Sang“.

Yannick D. & Die Feta sind: Yannick D. (Sänger/Songwriter), Jan (Background), Jörg (Gitarre), Thilo (Gitarre), Jörg (Schlagzeug), Hermann (Bass).

Große Erfolge bei Konzerten und Festivals und das Gewinnen mehrerer Bandwettbewerbe sprechen für sich. Darunter sind u.a. komplett ausverkaufte Konzerte im „Kaiserkeller“ (Hamburg) und „Logo“ (Hamburg), sowie „Hamburger Rockspektakel“, „Rock im Hof Festival“ (Cramme), „Watt´n Gig“ (Helgoland) und „Altstadtfest“ (Schwerin).

Die erste LP/CD von Yannick D. & Die Feta - „Erst der Anfang“ (2015) wurde von der OXMOX Jury auf Anhieb auf Platz 6 gewählt.


Band Booking: Yannick D. & Die Feta buchen

Wenn du die Band Yannick D. & Die Feta gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, eine Veranstaltung anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Yannick D. & Die Feta senden zu können