Remo


Name: Remo
Herkunft: 14195 Berlin, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Pop
Homepage: Remo
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Remo
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Remo

Die ersten musikalischen Spuren hinterließ Remo im Jahre 1983 mit seiner Single „Wir sind jung“, veröffentlicht bei Teldec und produziert von Hanno Bruhn. Zurück in Berlin lernte er seinen späteren Weggefährten Norbert Endlich (Duo H+N) kennen, mit dem er das Album „Verknallt“ für Polydor produzierte. Zur ersten ausgekoppelten Single „Verknallt in dich“ wurde in München sein erstes Musikvideo gedreht. Regie führte der heute sehr bekannte Regisseur Marcus O. Rosenmüller. Weitere Singleauskopplungen waren „Café“ (1989) und „Irgendwann“ (1990). 1990 zog sich Remo aus dem Musikgeschäft zurück und studierte Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsrecht. Genau 20 Jahre später, im Jahr 2010, begann Remo die ersten Songs für sein 2012 erschienenes Album „Einfach so“ zu produzieren. Kaum zwei Jahre danach war der Berliner schon mit seinem nächsten Album „Himmel im Kopf“ am Start. Nicht nur motiviert durch seinen Charterfolg („ Einfach So“ auf Platz 52 der deutschen Albumcharts), sondern von den vielen Ideen, die ihm im Kopf herumschwirrten, schrieb er viele Songs, von denen 14 den Weg auf sein neues Album fanden. Remo blieb seiner musikalischen Linie treu und stieg damit auch mit diesem Album auf Platz 35 in die deutschen Albumcharts ein! Seine Musik beschreibt er selbst als „Schlopprock“ – Schlager/Pop/Rock. REMO, ein Mensch, der besonders musikalisch einen eigenen Weggeht.

Weiterhin spielte Remo unter anderem als Support-Act der Weltstars Mike & the Mechanics in der Berliner Columbiahalle, in der großen ZDF Silvester Show am Brandenburger Tor, auf der Fanmeile am Brandenburger Tor und auch sonst ist das Multitalent an vielen Fronten aktiv. Mit der Produktionsfirma Projekt Fabrik produzierte er inzwischen einen einzigartigen Musikspielfilm (Himmel im Kopf; Remo-Der Film – erschienen auf DVD im Handel) und ein modernes Rockmärchen mit bekannten deutschen Schauspielern, u.a. Sven Martinek, Jeanette Biedermann und Ercan Durmaz


Infos für Veranstalter

Der Berliner Deutschrocker Remo ist u.a. bekannt aus der Erfolgssendung HOT ODER SCHROTT - die Allestester auf VOX, der RTL- Werbung und dem nTV-Wetterfenster.

Für LIVE AKTIVITÄTEN bieten wir verschiedene Modelle und Varianten an:

1. Vollbesetzung mit Band (30-90 Minuten Programm)

2. Remo unplugged mit 3-4 Musikern (30-90 Minuten Programm)

3. Remo allein halbplayback (30-45 Minuten Programm)

Ab Mai 2019 ist Remo mit eigenem SHOWTRUCK inklusive Bühne und PA buchbar.


Band Booking: Remo buchen


Kontakt per Email