Qult


Name: Qult
Herkunft: 79102 Freiburg, Deutschland
Genre: Rap
Weitere Genre: Deutsch Rock - Alternative Rock
Homepage: Qult
Demo Songs: Qult
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Qult

QULT

Statements gegen Steinzeitdenken Traum einer Welt: Rap´n´Roll Band QULT bringt zweite EP raus

Ein Rapper, vier Musiker und jede Menge politische Aussagen - dafür stehen QULT. Die Band bringt im April ihre zweite EP raus und erweitert beständig ihre Fanbase.

In drei Jahren Bandgeschichte blickt der Qult auf zahlreiche, unterschiedlichste Live-Shows zurück - von Club-Gigs und Festivals über Wohnzimmerkonzerte bis hin zu Straßenauftritten an zentralen Plätzen der Stadt und einem sich etablierenden Kunst- und Friedensfestival. Bisher wird das alles noch selbst organisiert. So auch eine deutschlandweite Straßentour im Wohnmobil. Der Qult rollt und tankt neue Inspiration. Die Texte machen wach und sprechen die Menschen an, Gitarren-Solos reißen sie mit. Diese Band ist die Konsequenz aus Rock und deutschsprachigem Rap. Geprägt von diesen beiden Leitkulturen, schmieden die Jungs ausm Qult heute ihren eigenen Sound. Oder wie man in Freiburg zu sagen pflegt: Rap ´n‘ Roll!

Für Leute, die Musik auch gerne zuhause hören, wurde schon bald das passende Studio gefunden. Im Neuwerkstudio Lahr wurde unter der Regie von André Horstmann eine Platte wie in alten Zeiten eingespielt, komplett live, um das Feeling unmittelbar und ungeschnitten einzufangen. Einfach mal reinhören oder am besten gleich zu einer der QULT Shows in deiner Nähe kommen.


Qultige Grüße


Infos für Veranstalter

Hallo liebe Veranstalter,


um maximale Stimmung zu erreichen und den Abend unvergesslich zu rocken, ist es wichtig, dass unser Bühnenaufbau bei Euch möglich ist.

Hier alle Informationen zur Bühnenanweisung, damit wir gemeinsam für das Publikum ein musikalischen Höhepunkt erzeugen: https://www.dropbox.com/sh/dgeakz56v8wh9ed/AACJn06NmC0MUMiJ1D2_kQwxa?dl=0


Band Booking: Qult buchen


Kontakt per Email