Egoismusik


Name: Egoismusik
Herkunft: 53113 Bonn, Deutschland
Genre: Hip Hop
Weitere Genre: Independent - Rap
Homepage: Egoismusik
Demo Songs: Egoismusik
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Egoismusik

Im Herbst 2017 gründeten Marcus (Stimme) und Ivo (Produzent) die Hip-Hop Band egoisMusik. Musikalisch von unterschiedlichen Richtungen inspiriert, schöpfen sie aus diversen Einflüssen und schaffen so eine Symbiose aus elektronischen Elementen und Rap. Auf sehr lebendigen und detailverliebten Beats finden größtenteils autobiographische Lyrics ihr perfektes Fundament. Metaphern und hintergründige Wortspiele gehören dabei genauso zum Repertoire wie ausgefeilte Flows.

Seit seiner frühen Jugend schrieb Marcus im Verborgenen Texte und tritt mit egoisMusik erstmals in das Rampenlicht der Öffentlichkeit. Ivo spielt seit seiner Kindheit Klavier und hatte schon immer eine Faszination für die Klänge in seiner Umgebung. Über Umwege führte ihn seine musikalische Reise schließlich hin zur elektronischen Musik. Mittlerweile ist er als Produzent in unterschiedlichen Genres und als Filmkomponist tätig.

Im Bonner Südstadt-Studio arbeiten die Newcomer derzeit schon an den nächsten Projekten und bereiten sich auf die Festivalsaison vor. Die Band feierte ihr Debüt mit dem Release der ‘Kokon’ EP am 01. März 2019.


Infos für Veranstalter

- Spieldauer flexibel (z.B. 30, 45 oder 60 Minuten)
- kein eigener Mischer oder Techniker
- wir sind 2 Personen auf der Bühne (Rapper + DJ und benötigen 2 Mikros)
- Banner mit Bandlogo bringen wir mit


Band Booking: Egoismusik buchen


Kontakt per Email