Ambitalent


Name: Ambitalent
Herkunft: 78467 Konstanz, Deutschland
Genre: Funpunk
Weitere Genre: Liedermacher - Punk
Homepage: Ambitalent
Demo Songs: Ambitalent
Kategorie: Band
Videos:
Ambitalent

Schon seit einigen Jahren dabei aber jetzt völlig neu gegründet mit neuem Sound und neuem Namen. Melodischer Punk mit tiefgründigen Texten. Ausschließlich eigene Lieder und die meisten auf deutsch. Geile 3-köpfige Combo vom Bodensee
ambitalent.de
Am-bi-ta-lent
Unter Ambivalenz (lat. ambo „beide“ und valere „gelten“) wird in der Psychologie, Psychotherapie, Psychiatrie und Psychoanalyse das Nebeneinander von gegensätzlichen Gefühlen, Gedanken und Aussagen verstanden. In der gehobenen Umgangssprache gebräuchlicher ist das Adjektiv ambivalent (zwiespältig, doppelwertig, mehrdeutig, vielfältig).
Ambi- (lat.) Präfix:
von beiden Seiten, um, herum, ringsum
Talentum (lat.):
angeborene Fähigkeit, Begabung
Wie man diesen Bandnamen nun deuten mag, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Dennoch steht dieses Wortspiel für feinsten, melodischen Fun-Punk, made in Konstanz. Ende des Jahres 2018 schlossen sich Matthias, Julius und Joe zusammen, um mit ihrem Sound ein kleines bisschen Liebe, einen Hauch von Hoffnung und jede Menge Spass zu verbreiten. Natürlich lassen viele Stücke Raum für eigene Interpretationen und verfolgen die klare Linie der Doppeldeutigkeit und Vielseitigkeit. Mit bratender Gitarre, pumpendem Bass und treibendem Schlagzeug machen die drei Konstanzer klar, wo es lang geht: immer geradeaus.
Ob im kleinen Club oder auf der großen Bühne – wenn Ambitalent ihr P(r)unkfeuerwerk abbrennen, wird es heiß.
Deutscher Punk ist noch lange nicht ausgestorben.


Band Booking: Ambitalent buchen


Kontakt per Email