Schockraum


Name: Schockraum
Herkunft: 46244 Bottrop, Deutschland
Genre: Metal
Weitere Genre: Neue Deutsche Härte - Industrial
Homepage: Schockraum
Demo Songs: Schockraum
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Schockraum

Wir verändern nicht die Welt, aber die Welt verändert uns! Das Leben ist hart, wir sind es auch… Schockraum schweißt Rock, Elektronik und Metal zusammen. Brachial, auf den Punkt, teutonisch, in die Fresse. Die Texte von Schockraum sind deutsch. Sie handeln von Wut, Trauer, Hass, Trennung, Rache, Angst und Liebe. Oft vermischt Frank, der Sänger und Gründer von Schockraum, persönliche Erlebnisse mit Wunsch und Traum. „Gedanken und Gefühle möchte ich in meiner Muttersprache ausdrücken.“ Eine Zeitung schrieb mal: Schockraum, das sind Energie geladene Brachial-Rocker aus dem Ruhrgebiet. Das trifft es ganz gut. Musik ist unser Leben, wir haben 2012 schon in Clubs und auf Festivals gespielt. Nach langer Schaffenspause, wollen wir wieder voll durchstarten, rauslassen was in uns ist. Wir lieben harte Gitarrenriffs, druckvolle Bässe, pulsierende Elektronik, männliche Vocals und melodische Refrains. Eine ausdruckstarke und strukturierte Show gehört für uns auch dazu, um die Texte und Musik auch visuell zu transportieren. „Bin schon zu weit gegangen um zurückzukehren. Der Weg war manchmal steinig doch er war es wert.“ (Schockraum)

Band Booking: Schockraum buchen


Kontakt per Email