The Buggs


Name: The Buggs
Herkunft: 40489 Düsseldorf, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Brit-Pop - Indie Pop
Homepage: The Buggs
Demo Songs: The Buggs
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
The Buggs

Guten Tag,

mein Name ist Victor Kohmann und ich bin Mitglied der Düsseldorfer Britpop-Band „The Buggs“.



Anfang letzten Jahres haben wir beim Düsseldorfer Label des Toten Hosen Schlagzeugers Vom Ritchie „Drumming Monkey Records“ unser Album (Symphony for the Minority) und unsere EP (Instant Love) herausgebracht.

Durch den Gewinn des Stadt Förderpreises Düsseldorf und zahlreichen Auftritten gelang es uns einen recht hohen Bekanntheitsgrad in Düsseldorf und NRW zu erlangen.

Nach einer China und Frankreich Tour 2017/2018, sind wir nun auf der Suche nach weiteren Auftrittsmöglichkeiten in Deutschland und Umgebung. (https://www.youtube.com/watch?v=Cbaa2jMwMQM). Im März hatten wir bereits sehr großen Erfolg als wir gebucht wurden eine britische Brit-pop Band auf ihrer Deutschland Tour zu supporten und würden gerne den Weg weiter bergauf gehen, deswegen würden wir uns sehr über eine Auftrittsmöglichkeit auf dem Essen Original 2019 freuen.

Anbei finden Sie eine kurze Biografie sowie Hörproben auf unserem Youtube Kanal, Spotify, iTunes, Amazon etc.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Dank,


Stil
Als„60’s Rock“ oder„Indie-Rock“ wird das Genre der Buggs oft bezeichnet. Dies liegt an den Vorbildern der Band, die auch das Grundgerüst des Stils bilden: The Beatles, The Rolling Stones und The Who. Doch trotz der gemeinsamen Hingabe zur Musik und zum Lebensstil der 1960er Jahre sind es die außergewöhnlichen Einflüsse der einzelnen Mitglieder, die den „Buggs-Pop“ ausmachen: amerikanischer Skate-Punk, britischer Mod Revival oder auch klassische Musik.
Buggs Pop
Mit ihrem britisch geprägten Musikstil und Image vereinen The Buggs das Grundgerüst des Rock der 1960er Jahre, die fulminanten Gitarrenklänge des Mod Revivals und die tanzbaren Bläser-Sätze aus dem Northern Soul, ergänzt durch Synthesizer und andere Effekte. Das häufig als „Buggs-Pop“ bezeichnete Genre der Band orientiert sich, ähnlich dem Britpop der 1990er Jahre, an alte britische Subkulturen und kombiniert dessen Struktur mit modernen und experimentfreundigen Klängen.
Veröffentlichungen
Für ihren bisher größten Auftritt reisten The Buggs im September 2017 nach China und spielten dort auf einem Festival in Chongqing, eine der größten Städte Chinas. Im Sommer 2018 spielten sie auf lokalen Konzerten während einer zweiwöchigen Tour durch Frankreich. Darüber hinaus, wurden The Buggs in 2018 von Pop NRW als Newcomer NRW nominiert.


Infos für Veranstalter

Setlange: 45-60 mins


Band Booking: The Buggs buchen


Kontakt per Email