Jordys Pride


Name: Jordys Pride
Herkunft: 47447 Moers, Deutschland
Genre: Punk Rock
Homepage: Jordys Pride
Demo Songs: Jordys Pride
Kategorie: Band
Bild: Bild von Jordys Pride
Videos:
Video 1
Jordys Pride

JORDYS PRIDE Jordy Is A Punk Rocker ... vielleicht haben Teile der Band einfach früher zu oft Toni Hawk auf der PlayStation gezockt, zumindest hätten ihre Songs perfekt zu selbigem Soundtrack gepasst. Die Wurzeln im 90er Jahre Ami-Punk sind auf jeden Fall nicht zu leugnen. Über die Jahre entwickeln JORDYS PRIDE ihren unverkennbaren Sound mit diversen Einflüssen aus dem Rock-Bereich. Der gemeinsame Nenner der Band war und ist aber eindeutig der Punk Rock. Die fünfköpfige Band gründete sich bereits 2006 durch Nils Brodersen und Björn Lubitz welche nach diversen gemeinsamen Bandprojekten etwas Neues ausprobieren wollten. Lubitz an der Gitarre und Brodersen an Schlagzeug und Gesang arbeiteten Songideen aus und fanden dann in Silvan Beer den passenden Drummer damit Brodersen sich auf den Gesang konzentieren konnte. Wenig später hing Brodersen sich zusätzlich noch die Gitarre um und einige Besetzungen später trafen die drei auf Bassist Marc Maaß (seit 2016) womit die klassische Rockbesetzung komplett war. Mit Gitarrist Robert Gumpert kam 2017 dann das letzte Puzzleteil hinzu. Hier zeigt sich nun auch in der Bandbesetzung das Acts wie die Beatsteaks oder die Foo Fighters zur Inspiration gedient haben. Der nun noch fettere und dynamische Sound durch den geschickten Einsatz von drei Gitarren wird zum Markenzeichen der Band. In aktueller Besetzung haben sie nun ihre Debüt EP "Sheep In Wolf's Clothing“ aufgenommen. Produziert wurde diese von Matze Lohmöller im Docmaklang Studio in Osnabrück und erscheint am 22. Februar 2019 bei SCARECROW SOUNDS. Das Ergebnis sind 5 druckvolle, melodische und treibende Songs die endlich das auf Platte bringen was JORDYS PRIDE auf der Bühne sind: PURE ENERGIE Nils (voc, guit) Björn (guit) Robert (guit) Marc (bass) Silvan (drums)


Infos für Veranstalter

Spieldauer zwischen 25 und 50 Minuten Je nach Entfernung (ab 200 km) wird Übernachtung benötigt. Bringen Backline selber mit oder teilen mit anderen Bands. Bringen komplettes inear set für uns mit welches wir vor Ort selber anschliessen.


Band Booking: Jordys Pride buchen


Kontakt per Email