Clemens Ripp


Name: Clemens Ripp
Herkunft: 85354 Freising, Deutschland
Genre: Folk
Weitere Genre: Singer-Songwriter - Indie Pop
Homepage: Clemens Ripp
Demo Songs: Clemens Ripp
Kategorie: Band
Bild: Bild von Clemens Ripp
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Clemens Ripp

Clemens Ripp ist ein junger Musiker aus Freising bei München. Seit seinem viertem Lebensjahr macht er Musik. Über musikalische Früherziehung und Schlagzeugunterricht, kam im Teenager-Alter zur Ukulele und schließlich zu Gitarre und Klavier. Er spielte (und spielt) in verschiedenen lokalen Bands, war aber nie so richtig am Covern von Liedern interessiert. Deshalb fing er ab 2017 an, eigene Songs zu schreiben, die er als Straßenmusiker vor Publikum spielte. Danach kamen Open-Stage-Veranstaltungen und Konzerte dazu. Er entwickelte einen eigenen Stil den man em ehesten in die Richtung Folk und Indie einordnen kann. Im Herbst 2018 nahm er das Album „Assorted Sad Songs For Hilarious Occasions“ auf, das am 31. März 2019 erschien; diese Songs sind bei allen bekannten Download- und Streaming-Portalen erhältlich. Er tritt sowohl solo (Gitarre / Mundharmonika / Klavier / Cajon), als auch mit Begleitmusikern auf.


Infos für Veranstalter

Clemens Ripp tritt gerne als Opener / Support für andere Musiker auf, spielt natürlich aber auch eigene Konzerte sowohl solo als auch mit Begleitmusikern. Sein aktuelles Repertoire (eigene Songs) reicht für ca. vier Auftrittsstunden.
Für kleinere Locations (mit bis zu 200 Zuschauern) ist eigenes Equipment vorhanden.
Für größere Veranstalungen wird entsprechendes technisches Equipment benötigt (Mischer, PA, Licht usw.).

Band Booking: Clemens Ripp buchen


Kontakt per Email